Main fundraiser photo

Hilf Copy Cabana bei Prozesskosten Anwaltskosten

Donation protected
Die Copy Cabana Digitaldruckerei in Dresden führte bis zum 27.4.2021 einen Prozess vorm Verwaltungsgericht Dresden gegen die Technische Universität Dresden. Leider unterlag Copy Cabana mit dem Antrag, dass die TU Dresden es unterlassen und widerrufen soll, zum Boykott gegen Copy Cabana aufzurufen. Hintergrund ist ein Schreiben der TU, in dem die Coronamaßnahmen-kritische Haltung des Unternehmens und des Geschäftsführers Paul-Stefan Scholz zum Anlass genommen wird, zur Meidung des Geschäftes aufzurufen. Die TU Dresden argumentiert mit einem unvertretbaren Infektionsrisiko in den Geschäftsräumen von Copy Cabana. Dagegen setzte ich, Paul-Stefan Scholz, mich juristisch zur Wehr. Leider erfolglos! Die TU Dresden darf nun ihre Meinung und Behauptungen gegen meinen Laden weiterhin kommunizieren.
Die Verfahrens- und Anwaltskosten belaufen sich auf ca. 24000 Euro.
Ich muss zur Kenntnis nehmen, dass in unserer Demokratie nur noch eine Meinung erlaubt ist. 
Bitte helfen Sie meinem Laden und mir, damit ich diese Kosten ohne Selbstzerfleischung tragen kann. Von der existenzzerstörenden Geschäftsschließung ganz zu schweigen ... 
Sollte es gelingen, ausreichend Geld zu erhalten, ist der Gang zur zweiten Instanz erwägenswert. Schauen wir mal ...

Edit 29.04.2021:
Sie können auch direkt auf das Geschäftskonto spenden:
Empfänger: Copy Cabana Digitaldruckerei
IBAN: DE66850600001000809705
Verwendungszweck: Spende Prozess TUD
...
oder Sie nehmen paypal in Anspruch: [email redacted]

Herzlichen Dank! ;-)

 GoFundMe Giving Guarantee

This fundraiser mentions donating through another platform, but please know that only donations made on GoFundMe are protected by the GoFundMe Giving Guarantee.

Organizer

Paul-Stefan Scholz
Organizer
Dresden

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.