Main fundraiser photo

Familie auf dem Lernpfad der Wildgestalltung

Donation protected
Hallo ihr Lieben,

ich bin Janina, Anfang 30, Tischlerin.
Außerdem bin ich ein Kind der Sonne. Ich liebe ihre warmen Sonnenstrahlen, ich mag es durch die Natur zu streifen und Neues zu lernen, immer auf der Suche nach alternativen Wegen.
Der Lernpfad der Wildgestaltung ist so ein Weg.

Dieser Lernpfad ist eine 1-jährige Ausbildung in den verschiedenen Nachhaltigkeitskonzepten.
Ein Grundstein dieser Ausbildung ist das Geben, Nehmen und das Teilen.
Besonders freue ich mich auf:
  • Die Permakultur, eine Idee für zukünftige Landwirtschaft und Gartenbau.
  • Die Wildnispädagogik lässt uns durch Erfahrungen in der Natur eine tiefe Bindung zu ihr aufbauen.
  • Und die Tiefenökologie beschäftigt sich mit dem Leben im Einklang mit der Natur.


Die Ausbildung setzt viel auf Selbstorganisation. So wird das Essen auf den Modulen gemeinsam besorgt, durch z.B. Foodsharings. Es wird gezeltet, selbst gekocht und am Ende zusammen ein ganzes Festival organisiert, das Wilde Humus-Festival.






Als Mutter von zwei Kindern ist es großartig, diese Ausbildung nicht nur trotz, sondern mit meinen beiden Kindern zusammen machen zu können. Denn Kinder sind auf den Modulen vor Ort sogar erwünscht. So können sie eine wundervolle Bereicherung für die Gruppe sein.


Ich möchte für meine Familie und alle nachkommenden Generationen Lösungen entwickeln wie wir zukünftig im friedlichen Miteinander leben können. In Frieden mit allem, Mensch, Tier und Natur. Um danach das Feuer der Begeisterung in die Welt zu tragen.


Zur Finanzierung benötige ich Deine Hilfe. Mit Deiner Spende machst du es mir möglich, Ideen zu entwickeln, die die Welt zu einem schöneren Ort machen können.

Für Mensch, für Umwelt, für alle..




Organizer

Janina Kahlstatt
Organizer
Lüneburg

Inspired to help? Start a fundraiser for someone you know

Help someone you know by raising funds and getting their support started.

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.