Main fundraiser photo

Diabetikerwarnhund für Jenna Malin

Donation protected
Hallo liebe Menschen

Mit drei Jahren wurde bei unserer Tochter Jenna Malin Diabetes Typ 1 festgestellt. Jenna Malin hat noch drei weitere Geschwister. Joana (12), Tom (10) und Jon (6).
Im März ist etwas passiert, wovor sich alle Eltern von Kindern mit Diabetes fürchten. Jenna Malin ist Nachts so stark unterzuckert, dass sie einen Krampfanfall erlitten hat. Die Geschwister haben dieses schlimme Ereignis mitbekommen. Der Schock und die Angst sitzen bei unserer gesamten Familie tief.
Ein Diabetikerwarnhund kann eine lebensgefährliche Unterzuckerung rechtzeitig erkennen und einen Notfall vermeiden. Zudem schafft es der Warnhund einen hohen Blutzucker zu erkennen, sodass langfristige Folgeerkrankungen vermieden werden können.
Leider werden Warnhunde in Deutschland finanziell nicht von den Krankenkassen unterstützt. Eine Welpensuche plus Ausbildung, Fahrtkosten etc. können sich auf bis zu 30.000€ belaufen.

Wir als Familie wünschen uns einen Warnhund, um so ein traumatisches Ereignis nicht noch einmal zu erleben und ein sorgenfreieres Leben zu führen.

Liebe Menschen, mit einer kleinen Unterstützung können wir das Ganze möglich machen.
Wir bedanken uns von Herzen!

Herzliche Grüße
Mama Janine und Papa Dennis,
mit Jenna Malin und Geschwistern
Donate
Donate

Organizer

Janine Neuhauser
Organizer
Arnsberg

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.