Das Freizeitpionier-Filmprojekt

Unsere Vision

Ein packender Film über Freiheit und Erfüllung. Ein Werk voller Inspiration, das sehr viel mehr kann als nur unterhalten – genau das wollen wir realisieren! Wir bringen die Freizeitpionier-Idee auf die große Leinwand!

Dazu verfolgen wir zwei Ansätze:

Plan A: Wir greifen nach den Sternen und verfilmen den Roman Die Gefängnisinsel – ein literarisches Manifest der Freiheit und Erfüllung. Dafür müssen wir jedenfalls einen Teil der Produktionskosten selbst aufstellen.
 
Plan B: Falls das nötige Budget nicht zustande kommt, machen wir trotzdem einen Film! Bloß etwas kürzer und weniger aufwändig – zum Beispiel eine Dokumentation über die Freizeitpionier-Idee.

Selbstverständlich wollen wir alle Register ziehen, damit Plan A tatsächlich funktioniert. Trotzdem wollen wir bei einem so ambitionierten Projekt auch die Möglichkeit offenlassen, unsere Idee gegebenenfalls auch ein oder zwei Nummern kleiner umzusetzen.

Auf jeden Fall aber werden wir die Freizeitpionier-Idee filmisch umsetzen – wir werden Freiheit & Erfüllung filmisch erlebbar machen!


Warum Crowdfunding?

Unser Filmprojekt dreht sich nicht nur um eine spannende Idee, sondern auch um eine wertvolle Botschaft. Wir machen einen Film, der neben guter Unterhaltung vor allem echte Inspiration bietet!

Aus finanzieller Sicht ist das allerdings ein Experiment: Es ist eben kein Einheitsbrei, bei dem das Filmstudio das Einspielergebnis schon im Vorfeld gut abschätzen kann – das bedeutet, dass beim heutigen Kostendruck wahrscheinlich keine Filmfirma unser Projekt vorfinanzieren wird. Deshalb müssen wir zumindest einen Teil der Produktionskosten selbst aufstellen.

Wir haben diese große Vision! Nur können wir ein so großes Projekt nicht alleine realisieren. Aber sehr viele gemeinsam, die unsere Idee gut finden, können diesen Traum sehr wohl wahr werden lassen!


Warum wir glauben, dass du mitmachen möchtest

Eine Verfilmung von Die Gefängnisinsel – das wird ein großartiges Filmerlebnis! Leider ist es für Filmproduzenten weniger interessant, dass ein großartiger Film entsteht als ein kommerziell erfolgreicher – deshalb gibt es auch fast nur noch Einheitsbrei. Falls du davon vielleicht schon die Nase voll hast, gib doch einfach unserem Projekt eine Chance :)

Nur keine Scheu: Jeder Beitrag zählt – auch wenn es nur ein paar Euro sind. Denk z.B. nur an 10 Euro … das entspricht etwa dem Preis einer Kinokarte – würde nur je einer von 200 Österreichern 10 Euro geben, könnten wir bald mit der Drehplanung beginnen ;)

Natürlich freuen wir uns auch sehr über größere Beiträge, aber auch mit einem Kleinbetrag kannst du helfen und damit Teil von einem genialen Filmprojekt werden!


Über die Buchvorlage

Die Gefängnisinsel (2018) ist das 5. Werk des Schriftstellers, Künstlers und Freizeitpioniers Thomas Sailer. In diesem Roman behandelt er intensiv die Themen Freiheit und Erfüllung und greift damit abermals die Freizeitpionier-Idee auf, die auch schon Basis seines Debütromans Der Freizeitpionier (2011) gewesen ist.

Der Roman erzählt die Geschichte des unschuldig inhaftierten Journalisten Martin Eichendorf, der einem Hochsicherheitsgefängnis entkommt, allerdings vorerst auf der Gefängnisinsel festsitzt. In weiterer Folge lernt er die unzähligen Facetten der Freiheit und ihre Bedeutung für echte Erfüllung nach und nach kennen.

Mehr Informationen zum Werk gibt es auf dem offiziellen Thomas Sailer Wiki: https://wiki.thomassailer.com/index.php/die-gefaengnisinsel
 

Links zu dem Autor Thomas Sailer
 
https://thomassailer.com/ 

https://wiki.thomassailer.com/ 

https://www.facebook.com/ThomasJohannesSailer 

https://www.instagram.com/thomasjohannessailer/ 

http://www.burgenlandkultur.at/kuenstler/db/705/biografie 

https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Sailer/ 


Kampagnenziel

Unser erstes Kampagnenziel sind 10.000 Euro. Damit lässt sich Plan B problemlos umsetzen – für Plan A, einen abendfüllenden Film, werden wir natürlich noch einiges mehr brauchen. Aktuell werden die zu erwarteten Kosten noch kalkuliert – je nachdem wie sich das Projekt entwickelt, werden wir das Kampagnenziel entsprechend anpassen.
 

Updates

Hier wird nach und nach bekanntgegeben, was sich Spannendes rund um unsere Kampagne tut.

Donations

No donations yet. Be the first to help.

Organizer 

Thomas Sailer 
Organizer
  • #1 fundraising platform

    People have raised more money on GoFundMe than anywhere else. Learn more

  • GoFundMe Guarantee

    In the rare case that something isn’t right, we will refund your donation. Learn more

  • Expert advice, 24/7

    Contact us with your questions and we’ll answer, day or night. Learn more