Main fundraiser photo

Handbuch: "Bewegung – Das Maß aller Dinge"

Donation protected

– "Ein schmerz- und beschwerdefreies Leben ist möglich, wir müssen es nur priorisieren. Körperliche Unversehrtheit, Gesundheit und Fitness, sind Attribute die uns geschlechts- und länderübergreifend vereinen und von größter Bedeutung sind, doch wieviel tun wir aktiv, um tatsächlich gesünder, fitter und leistungsfähiger zu sein?" –

Hallo, mein Name ist Martin und ich bin Autor des Buches "Mobility Guide" – Das Trainingsbuch für jeden Tag" (Meyer&Meyer 2018). Was als Art Hommage an die Beweglichkeit des menschlichen Körpers begann, wird nun in einem neuen Projekt fortgesetzt. Mit meinem Team, bestehend aus einem Hochschuldozent f. angewandte Physiotherapie & Rehabilitation, einem medizinischen Ernährungsberater und mir, Gründer von Movewell® – Physiotherapie in Berlin, arbeiten daran, einen transparenten und evidenzbasierten Ansatz zum Thema körperlicher Fitness und Gesundheit zu liefern. Mehr als ein Handbuch mit Trainingsanteilungen & Maßnahmen zum Erhalt und Schutz von Gelenken, liefern wir Material und Sichtweisen, um die Kernelemente des Alltags, Berufs und Sports so zu formen, dass sie der persönlichen Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit bestmöglich dienen. Das Level der individuellen Bewegungskompetenz ist dabei Schlüssel zum Erfolg, schmerz- und beschwerdefrei zu sein. Wir übersetzen diagnostische Zusammenhänge, blicken in MRT Befunde und bieten eine wissenschaftliche Sichtweise auf den präventiven Erhalt des Bewegungsapparats. Mit über 40 Jahren Berufserfahrung, der Quintessenz aus unzählbaren Fragen und Sorgen von Patienten und Klienten, die wir tagtäglich betreuen und zurück in ein unversehrtes Leben verhelfen, wollen wir mit diesem Handbuch nun ein Fazit ziehen und den Status Quo der individuellen Gesundheit herausfordern. 

Der Grund des Ersuchens von Spendenbeträgen für dieses Projekt ist nicht darin begründet, dass uns unsere eigenen erwirtschaften Ressourcen zu schade sind, um dieses zu verwirklichen. Der Grund ist darin begründet, dass die Darbietung wissenschaftlich eruierter Grafiken und Designs mit größerem finanziellen Aufwand verbunden ist (Bildrechte u.a.) als ursprünglich kalkuliert. Dies rückt besonders in der Vordergrund des Projekts, da uns die Pandemie seit April nicht erlaubt, unsere edukativen Präventionsseminare weiter fort- und umzusetzen (diese sind Krankenkassen-anerkannt und bundesweit gefördert), welches ultimativ zu einem nicht antizipierten finanziellen Engpass führte. 

Die Summe von 2250,00€ dient nicht der Kompensation der Autoren, sie dient lediglich dem Erwerb von Grafiken und Designs von Fachverlagen (Thieme u.a.)
und der Editierleistung eines engagierten Bilddesigners. Folgende Designs (Siehe Bildanhang) sollen ermöglicht werden: 





Dieser Design-Stil soll appliziert werden auf reale Bilder aus dem Praxisteil des Buchen: (was im folgenden nur laienhaft angedeutet ist)

--------------------

Die Fertigstellen der Designs und der Erwerb von Bildrechten (welche inhaltlich hier nicht gezeigt werden können) soll bis Ende Februar 2021 erfolgen, damit die Deadline zur Abgabe des Skripts beim Verlag bis März 2021 erfolgen kann. 

Die Erscheinung des Handbuchs erfolgt planmäßig im deutschsprachigen Handel im 3. Quartal 2021.

--------------------

Unser Verlag stellt ein gewisses Kontingent an Freiexemplaren der Erstauflage zur Verfügung. Da wir uns für jede Mithilfe bedanken möchten, geben wir, wenn auch nur wenig, 10 kostenlose Exemplare an die Spendengeber zurück. Dies wird zufällig ausgewählt und entsprechend auf gofundme, Instagram und Facebook bekannt gegeben. Für die, die an dieser Stelle leer ausgehen: wir vergeben 10x ein 15-Minuten Movewell® Body Check-Up (ein Teil aus unserem ganzheitlichen Screeningprogramm zur Evaluation deiner körperlichen Gesundheit und Bewegungskompetenz, zur Aufdeckung potentieller Schwachstellen).


Wir freuen uns über jede Spende! Danke für Deine Zeit und Dein Engagement. 

Wir wünschen allen beste Gesundheit & einen langen Atem, um diese Krise zu überdauern!

Organizer

Martin Strietzel
Organizer
Berlin

Begin your fundraising journey

Create a fundraiser for any person, cause, or nonprofit - it's free and every cause matters.

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.