Main fundraiser photo

Enduro-Kids brauchen Material

Donation protected

Ich bin beruflich seit 1998 in der Jugendsozialarbeit tätig, zur Zeit in einer Schule in Berlin.  Bereits seit 2008 fahre ich mit einer Gruppe Jugendlicher bzw. Schüler ab 14 Jahren  im Gelände Motorrad. Im Laufe der Zeit  haben wir 5 Motorräder, Schutzausrüstung, ein wenig Kleidung, Helme, Stiefel und auch Werkzeuge aller Art gesammelt.

Der Sport kostet viel Kraft und Kondition, wenn wir am Wochenende also fahren, bleibt am Samstag Abend kaum  noch Kraft für anderweitige Action.
Repariert und gewartet werden die Fahrzeuge übrigens durch die Schüler selbst. Unter fachlicher Anleitung  schrauben sie an mindestens an einem Nachmittag pro Woche in der Schule.

Nun sind die Fahrzeuge allerdings schon arg heruntergewirtschaftet.
Im Moment sind nur noch 2 von 5 Fahrzeugen einsatzbereit. Eine Maschine lohnt noch zu reparieren, die beiden   Honda XLRs, Bj. 1996 sind nun doch am Ende.

Für 2 "neue" gebrauchte Motorräder benötigen wir möglichst bald eine Summe, die wir allein nicht mehr stemmen können. Wir bitten Euch um Eure Hilfe, zumal uns gerade 2 für uns echt  gute Maschinen für
wenig Geld angeboten worden sind.

 

Organizer

Ragnar Fritz
Organizer
Berlin

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.