Main fundraiser photo

Der Lehmofen der Schulkinder wurde zerstört

Donation protected
Über ein Jahr lang und mit viel Engagement und Arbeitseinsatz aller Lehrer, Eltern und auch Kinder wurden Spendengelder gesammelt um den Kindern der 100. Grundschule in Leipzig den Traum von einem eigenen Lehmofen zu erfüllen. Als die Gelder endlich ausreichten, wurde der Ofen eigenständig aufgebaut. 

Dieser war als Begegnungsstätte geplant und gedacht, für all die Kinder, die nicht so oft die Möglichkeit haben, frisches Brot, Brötchen  oder frische Pizza zu genießen. Hier kamen Kinder, Lehrer und Eltern zusammen um zu backen, kreativ zu sein und einfach das Zusammensein zu genießen. 

Das Leuchten in den Augen der Kinder, die allein und selbstständig gebacken haben, war unbeschreiblich und herzerwärmend.

Am Wochenende nun wurde dieser Ofen auf dem Schulgelände mutwillig zerstört. Warum bleibt rätselhaft.

Auf diesem Weg möchten wir nun den Kindern diese Möglichkeit wieder schnell und unbürokratisch geben können, möchten den Ofen neu aufbauen um so die Kinderherzen wieder aufblühen zu lassen,

Organizer

Marcel Bielefeldt
Organizer
Leipzig

Begin your fundraising journey

Create a fundraiser for any person, cause, or nonprofit - it's free and every cause matters.

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.