Main fundraiser photo

Weltenbummler braucht eine neue Kamera

Donation protected
Servus nach Deutschland und die Welt,

 

ich bin Rico und seit knapp vier Jahren bereise ich die Welt nun schon zu Fuß. Von Deutschland durch über 20 Länder bis Australien, trugen mich meine Füße nun schon 20.000 Kilometer. Und das ist noch lange nicht das Ende. Es soll einmal um die Welt gehen und bis ich wieder in Deutschland ankomme, werden wohl noch rund 15.000 Kilometer vor mir liegen.


Mein Weg ist nicht immer einfach aber ich lerne unterwegs viele wundervolle Menschen kennen, erlebe Gastfreundschaft und Landschaften zum staunen. Mit einer Vielzahl von Beiträgen und Bildern berichte ich auf meinem Blog www.ricoslongwalk.de sowie in der Facebook-Gruppe rico's long walk von all meinen Abenteuern. Auf meinem Weg immer mit dabei, meine Sony Bridge-Kamera DSC HX400V.


Nach über 40.000 mal Auslöserdrücken in den letzten vier Jahren, gibt meine SONY nun so langsam aber sicher den Geist auf. Hitze wie Kälte, Luftfeuchtigkeit, Staub und vieles mehr hat meiner Kamera gut zugesetzt. Sie musste die letzten 20.000 Kilometer viel leiden. Der Bildstabilisator ist nun zum wiederholten Male defekt, nachdem ich ihn schon vor eineinhalb Jahren in Bangkok hab reparieren lassen und so ist an Fotos mit weitem Zoom oder gar Videos nicht mehr zu denken. Das Display blitzt nur noch rot und grün auf. So macht das Fotografieren und Filmen keine Freude mehr und es macht es auch schwieriger, für euch meine Eindrücke dieser Welt in Bild festzuhalten.


Es ist also an der Zeit, mir eine neue Kamera zuzulegen. Es soll wieder eine SONY sein und ich liebäugle mit der Alpha6000, eine spiegellose Kamera mit Wechselobjektiven. Die hat sehr gute Kritiken, ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis und dient vollkommen meinen Anforderungen.

 
Da das mit dem Geld bei Weltenbummlern immer so eine Sache ist, habe ich hier diese Spendenkampagne gestartet und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich in dieser Sache etwas unterstützen könntet.

Organizer

Rico Reißmann
Organizer
Kretzschau

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.