Main fundraiser photo

Bitte helft mir ...

Donation protected
Ich brauche Hilfe ...

Um das Recht auf ein Stück Lebensqualität durchsetzen zu können, muss man entweder reich sein oder einen Rechtsanwalt haben, der kostenlos arbeitet.
Beides habe ich nicht.

Mein Name ist Francis Bee. Das ist ein Künstlername, den ich aber offiziell führe und in meinem Ausweis steht. Leider verdient man als Künstler nicht so viel bis gar nichts. Man kann nicht davon leben.

1977 habe ich als Technikerin im öffentlichen Dienst begonnen und war stolz wie Bolle. Ich gehör(t)e zum Mittelstand.
Ich habe durch Behandlungsfehler einen GdB von 50 (Grad der Behinderung), was mich als junge Frau nicht weiter störte oder hinderte. Doch im Alter sieht das anders aus ... .
Seit 2015 bin ich krankgeschrieben und fast ebenso lange, kämpfe ich um mein Recht.
Mein Arbeitgeber (Land Niedersachsen) lehnt die Tele- / Heimarbeit für mich ab, die für Menschen mit Behinderungen und für Eltern in Erziehungszeiten oder für pflegende Menschen (u.a.) eine Hilfe sein sollte.
Seit dem 04.06.2018 weiß ich, dass mein Arbeitgeber "keine Verwendung" mehr für mich hat. Ein Gespräch, welches ich suchte, wurde abgelehnt und damit die Verwendungs-Aussage in einem Satz per Mail ausgedrückt.

Die Deutsche Rentenversicherung* will keine  Erwerbsunfähigkeitsrente bewilligen, obwohl ich entsprechende Zeiten (über 35 Versicherungsjahre) vorweisen kann. Ich habe die Zeiten, die benötigten Rentenpunkte und könnte in Rente gehen. Aber man lässt mich nicht - trotz so vieler Menschen, die Arbeit suchend sind.
Ich wurde für Arbeitsfähig erklärt, trotz 5-facher Erkrankungen.

Diverse Gutachten der DRV * haben kein Ergebnis gebracht, weil ich 1 Mensch mit 5 verschiedenen Erkrankungen bin, aber jeder Gutachter nur seinen medizinischen Bereich beurteilt. Die Erkrankungen sind aber nicht kompatibel und man kann sie auch nicht wegdiskutieren.

Ein unabhängiger Gutachter und zwei weitere behandelnde Ärzte haben mir nun mitgeteilt, dass ich nicht mehr arbeitsfähig sei. Das unabhängige Gutachten wird ignoriert.

Die Krankenkasse hat die Zahlung des Krankengeldes schon im Sommer 2017 eingestellt. Ich bekam Arbeitslosengeld (ALG I), welches mich an den Rand der finanziellen Möglichkeiten gebracht hat.
Anwälte, Verbände und Verbraucherzentralen ... alle arbeiten nicht kostenlos.
Meine Reserven sind aufgebraucht. 
Auch Privat-Kredite, Kreditkartenkredit und anderes müssen zurückgezahlt werden.

Eine Klage gegen die Deutsche Rentenversicherung* (DRV-Bund in Berlin) über den Sozialverband ist, nach einem erpresserischen Vergleich (initiiert vom Sozialgericht in Absprache mit der DRV*) den ich unterschreiben musste, erledigt. Ich bekam dafür eine Reha-Maßnahme, die aber auch kein eindeutiges Ergebnis brachte. Im Gegenteil. Das Entlassungspapier wurde zurückgezogen und zugunsten der DRV* und gegen mich geändert.

Mehr zum Thema unter:
1. Link Fibromyalgie, eine meiner Krankheiten 
2. Link Eine Reha ohne Ergebnis ... kein Schritt weiter 
3. Link https://francisbeecom.wordpress.com/2018/05/15/deutschland-braucht-sich-nicht-zu-wundern-wenn-kranke-immer-kranker-werden/

Ich habe direkt nach der Reha meinen Rentenantrag erneuert. Die DRV hat am 18.06.2018 meinen Antrag auf Erwerbsminderungs-/-unfähigkeitsrente erneut abgelehnt. Ich bin in den Sozialverband VdK eingetreten und habe meine Forderung erneuert. Wieder Formulare ausfüllen. Das dauert erneut und kostet zusätzliches Geld. Doch ich habe keine Zeit mehr und Geld erst recht nicht.

Im Februar 2019 werde ich Hartz IV-Bezieherin. Die Formulare sind ausgefüllt, laut derer der Staat mir nun auch noch die letzten Sicherheiten wegnehmen darf, damit ich im Alter auch ganz sicher Sozialhilfe beziehen muss - und mich gegen gar nichts mehr zur Wehr setzen kann.
Ich will nicht und kann nicht 'unter der Brücke schlafen' … mit meinen Krankheiten bedeutet das … nein, das will ich nicht zu Ende denken.

Meine Bitte richtet sich an alle, die mir helfen wollen und mich vor der Obdachlosigkeit bewahren helfen bzw. mich unterstützen wollen/können.

Ein Ergebnis für Alle behinderten und betroffenen Menschen erzielen, ist das Ziel.
Apell an die Regierung: Es muss ein System FÜR die Menschen sein und nicht gegen sie.

Vielen Dank
Eure/Ihre Francis

Organizer

Francis Bee
Organizer
Hanover

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.