Main fundraiser photo

Nähmaterialien für Hundemäntel

Donation protected
Ich bin die Gründerin der privaten Tierschutzinitiative Tierheimhilfe Korschenbroich und sammel hier Spenden für Nähmaterialien für Hundemäntel, die ich selber nähe. Diese gebe ich kostenlos an Tierschutzvereine oder Tierheime im In- und Ausland sowie deren Pflegestellen ab. Speziell im Osten Europas sind die Winter bitterkalt und die Tiere frieren dort erbärmlich.  Die weitesten Reisen meiner Hundemäntel gingen zum einen an das Tierheim Bir Damla Yasam Denergi in der Türkei nahe der irakischen Grenze. Es gab im türkischen Fernsehen einen Bericht als dieses Tierheim meine Hundemäntel erhielt, hier die beiden Links dazu:

http://www.tvarsivi.com/bitliste-bir-araya-gelen-bir-grup-hayvansever-sokak-kopeklerine-kiyafet-giydirdi-2016-01-21%2017:45:09-1091870ya.html

http://l.facebook.com/l/9AQEdmZJpAQF2LYlWl2WFIs5792xA2QBL1XiEqK0IgJ82LA/www.iha.com.tr/video-kopekler-usumesin-diye-elbise-giydirdiler-78128/

Damla nennt in diesem Bericht meinen Namen "Sabine", man muß aber genau hinhören.

Zum anderen war die weiteste Reise an ein Tierheim im Libanon, das hoch in den Bergen liegt und welches das einzigste Tierheim des Landes ist.

Bis zum heutigen Tag (Stand 24.09.2017) habe ich 1.454 Hundemäntel genäht.

Ich nähe drei Arten von Hundemänteln:
Normale Hundemäntel - Diese Mäntel bestehen entweder aus doppelseitigem Fleecestoff oder aus Fleecestoff und einem Oberstoff und sollen vorwiegend "nur" warmhalten.  Normale Hundemäntel sind nicht wasserdicht und für Tiere - Hunde als auch Katzen - gedacht, die alt und krank sind und sich vorwiegend im Haus oder an einem überdachten Platz aufhalten. Diese Hundemäntel sind aber auch für sonnige Spaziergänge im Frühjahr und Herbst geeignet.
Regenmäntel - Diese Mäntel sind wind- und wasserdicht und bestehen aus Fleece- und einem Oberstoff.
Wintermäntel - Diese Mäntel sind wind- und wasserdicht und zusätzlich mit einem Thermo-Vlies ausgestattet.

Leider erhöhen die Stoffhersteller fast jedes Jahr die Preise. Für die Oberstoffe der Mäntel verwende ich Spezialstoffe die sehr teuer sind. Bisher habe ich alles aus eigener Tasche finanziert und werde dies auch weiterhin tun, soweit es mir möglich ist. Aber über eine Unterstützung würde ich mich natürlich sehr freuen. Denn es fallen nicht nur Kosten für die Stoffe an, sondern auch für Nähgarn, Thermo-Vlies, Wartung der Nähmaschinen, Kosten für die Homepage etc. Da ich immer weiter Hundemäntel nähen werde, steht auch kein Termin für ein Ende der Kampagne zur Verfügung.  Sollte ich einmal aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nähen können, werde ich diese Kampagne hier löschen.

Ausführliche Infos zu meinen selbstgenähten Hundemänteln erhaltet ihr auf meiner regulären
Homepage: www.tierheimhilfe-korschenbroich.de

Klickt dort folgende Rubriken an:
"Hundemäntel" - und die dazugehörigen Unterseiten
"Aktionen" - hier ist aufgeführt, wie viele Hundemäntel    wann wohin gingen
"Ihre Hilfe" - Geld- und Sachspenden werden gebraucht
"Fotos" - auf den Unterseiten "Tierheimhunde - Mäntel 1-8" sieht man Fotos der Tierschutz-Organisationen von ihren Hunden mit meinen Mänteln
"Aktuelles Gästebuch" + "Erstes Gästebuch" - hier sind meine Referenzen der Tierschutz-Orgas aufgeführt

Ich bedanke mich schon im Voraus bei evtl. Spendern im Namen der Tiere. Die Spenden sind nicht für mich sondern für notleidende und frierende Tiere.


Organizer

Sabine Herriger
Organizer
Korschenbroich

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.