Main fundraiser photo

Hüftgold für Yoshi

Donation protected
Wie das getreue Folg bereits weiß, kämpft unser Yoshyosh seit mittlerweile fast 3 Jahren mit einer kaputten Hüfte. Sein linker Oberschenkel rutscht regelmäßig aus dem Hüftgelenk, das Gelenk reibt bei jedem Schritt, nichts passt so richtig zusammen.
Welchem Umstand er das zu verdanken hat, ist nicht genau bekannt. Die Hüftpfanne war jedoch definitiv mal angebrochen und wurde von seiner damaligen ‚Familie‘ nicht behandelt. Außerdem hielten sie einen 3 Monate alten Shibawelpen für ein prima Kinderspielzeug und Reitpony für ihr Baby. Den Rest können wir uns nur denken.

Da er noch viel zu jung ist, um durchs Leben zu rentnern, haben wir alles versucht: Physiotherapie, Wassertreten, Muskelaufbau, Schmerztabletten, Nahrungsergänzungsmittel. Mittlerweile ist er ausgewachsen und es ist klar, dass eine OP unausweichlich ist, wenn wir Yoshi ein schmerzfreies Leben schenken möchten. Selbst mit seinen Schmerzmitteln ist er derzeit einfach nicht mehr er selbst und natürlich ist es auch nicht optimal, einen so jungen Hund noch über Jahre mit Medikamenten am Laufen zu halten.

Yoshi hat darum am 16. März endlich seinen OP-Termin. Weil viele bezaubernde Seelen ihre Hilfe angeboten haben, habe ich mich für ein Crowdfunding entschieden, um Yoshis Operation und die darauffolgende Medikation und Heilung zu stemmen. Die genauen OP-Kosten sind sehr schwer abzuschätzen. Die Heilungsphase ist natürlich noch weniger vorhersehbar. Im besten Fall heilt es quasi von allein - im schlimmsten Fall muss er noch einige Zeit weiter medizinisch betreut werden. Geld, das eventuell übrig bleibt, wird in ein Schweineohr für jedes Mitglied der Shibaherde investiert, der Rest geht an die Polarhundehilfe.

Der Kuhhund hat ein paar schwierige Wochen vor sich. Wir freuen uns über jeden Euro aber mindestens genauso sehr über jede emotionale Unterstützung auf diesem Weg.

+++ Update: Geändertes Spendenziel! Ich bin völlig überwältigt von eurer Unterstützung. Das erste Ziel war bereits nach wenigen Stunden erreicht, mich haben Nachrichtenfluten erreicht und so viele von euch denken an Yoshi. Das vorher undenkbare Ziel, ihm eine neue Hüfte statt der Femurkopfresektion zu spendieren, rückt in realistische Nähe und wir haben ja sogar noch ein paar Wochen bis zur OP.  Ich starre also weiterhin ganz ungläubig auf jede eingehende Spende. <3

Organizer

S K
Organizer
Wuppertal

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.