Main fundraiser photo

Hilfe für Venance Care Foundation- Tansania

Donation protected

Ich bin Lara (21) und befinde mich derzeit als freiwilliger Helfer in Arusha, Tanzania. 
Ich verbringe meine Zeit in der Venance Care Foundation. Venance (Schulleiter) hat die Vorschule für 3-5 jährige Kinder in 2014 gegründet gehabt. Er möchte Kindern aus sehr armen Verhältnissen oder die an Krankheiten und Behinderungen leiden, eine Möglichkeit zur Bildung geben. Er selbst hat eine körperliche Behinderung, die ihn erst recht dazu bestärkt den Kindern in Not helfen zu wollen.
 Zurzeit gibt es zwei Klassen mit jeweils einer Lehrerin, insgesamt sind es ca. 35 Kinder. 
Das gesamte Gelände ist viel zu klein für die Kinder, des weiteren gibt es keine Elektrizität und es muss Miete gezahlt werden. 
Venance Care Foundation lebt nur von den Spenden. Die derzeitige Lage ist sehr erschreckend, wenn man es tatsächlich mit eigenen Augen sieht, aber Venance hat ein Ziel vor Augen: 
Er möchte ein neues Schulgebäude mit 3 Klassenzimmern aufbauen und dazu soll eine neue Lehrkraft eingestellt werden. Danach soll eine eigene Plantage zur Versorgung folgen, wobei dafür auch eine vernünftige Wasserversorgung und ein Farmer benötigt werden. 
Venance hat tolle Visionen und ist ein herzensguter Mensch. Der Standort für die neue Vorschule steht auch schon fest.
 Die Kinder wachsen einen vom ersten Tag an ans Herz und es ist traurig sehen zu müssen, wie schlecht die Bedienungen hier sind.
Mit der Fundraising-Aktion möchte ich Venance helfen seine Träume verwirklichen zu können. 

Ich bedanke mich vom ganzen Herzen bei allen Helfern. 
Jeder kleine Beitrag kann schon eine Menge bewegen. 

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Organizer

Lara Wagner
Organizer

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.