Main fundraiser photo

Hilfe für Sandra und Martin

Donation protected

Alles schien endlich gut: Sandra und Martin konnten heiraten, der süße Kater Darius zog bei ihnen ein und dann wurde Sandra auch endlich mit dem lange ersehnten Kind schwanger. Eine Zeit der Vorfreude und zum Genießen lag vor unseren lieben Freunden. 

Und dann das: Mitte Januar wird Martin mit starken Kopfschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert. Hier wird eine Aneurysmablutung im Gehirn festgestellt und trotz einer notfallmäßigen Operation kommt es zu einer schweren Hirnblutung. Martin liegt 5 Wochen im Koma. Nach langem Bangen und Hoffen kommt er schließlich wieder zu Bewusstsein. Jedoch leidet er unter schweren Folgen der Hirnblutung, unter anderem besteht eine Halbseitenlähmung. 

Als wäre diese gesundheitliche Herausforderung nicht genug, stehen die beiden werdenden Eltern nun auch vor großen finanziellen Problemen. Martins private Versicherungspolice hat zwei gravierende Lücken: er erhält seit der siebten Krankheitswoche keinerlei Geld mehr, da seine Police kein Krankentagegeld vorsieht. Zudem schließt die Police - für uns alle kaum zu glauben - eine Reha aus. Schritt für Schritt und mit viel Geduld und Kämpfergeist hat er schon kleine Fortschritte gemacht, aber eine intensive Reha ist unbedingt notwendig, um seinen Gesundheitszustand so weit wie möglich zu verbessern!

Von Sandras Gehalt (demnächst Elterngeld) müssen nun die gesamte Miete und alle laufenden Kosten von beiden bezahlt werden – inklusive Martins Versicherungsbeiträgen und der anstehenden Reha. Zusätzlich muss Sandra die Übernachtungskosten aufbringen, um so viel wie möglich bei ihm in Bad Neustadt zu sein und ihn bei seiner Behandlung zu unterstützen.
In einigen Monaten werden sie ein Kind haben, das versorgt und ausgestattet werden muss. Sandras Eltern sind bereits verstorben und können sie nicht unterstützen, auch Martins Eltern haben keine großen finanziellen Möglichkeiten, zu helfen.

Wir, Pia und Antje, die beiden Initiatorinnen dieses Aufrufs, sind geschockt und möchten Sandra und Martin unbedingt helfen. Wir kennen uns nicht persönlich, sind „nur“ über die Freundschaft zu Sandra und Martin verbunden. Und wir sind uns sicher, dass es viele Menschen gibt, denen die beiden und ihr Kind genauso sehr am Herzen liegen wie uns. Deshalb bitten wir Sie und Euch um eine Spende – egal wie hoch, jeder Euro hilft! VIELEN DANK!

Noch eine kleine Anmerkung: GoFundMe ist eine kostenlose Spendenplattform, es fallen keine Service- und Bearbeitungsgebühren an, lediglich eine  geringe Transaktionsgebühr der Bank.  Auf dem Formular für die Spende ist automatisch eingestellt, dass man 15% Trinkgeld an GoFundMe gibt. Dieses ist freiwillig, wer dieses nicht möchte, stellt hier einfach "anderer Betrag"  und "0€" ein. Wer anonym bleiben möchte kann unter dem Namen den Haken bei "Name und Kommentar vor allen außer dem Organisator verbergen" setzen. 


Fundraising team: Spendenteam (3)

Pia Hasskamp
Organizer
Wuppertal
Antje Breucking
Team member
Stephanie Müller
Team member

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.