Main fundraiser photo

Hilfe für Palu/Indonesien

Donation protected
Vor knapp 10 Monaten hatte ich noch das Glück in Palu/ Donggala in Indonesien zu sein. Ich habe dort zusammen mit den einheimischen Menschen gearbeitet und gelebt. Die Nachrichten über die Folgen des Erdbebens und des Tsunamis sind schockierend, umso mehr noch die individuellen Schicksale von Freunden und Bekannten aus dieser Region.

Daher sehe ich mich in der Verantwortung ihnen zu helfen! Durch den direkten Kontakt mit betroffenen Menschen vor Ort, möchte ich jenen, denen ich etwas Gutes tun kann, in jeglicher Art und Weise Hilfe ermöglichen. Doch das schaffe ich nicht ohne eure Hilfe!

Wie das ganze funktionieren soll?

Geld hat in der Region Palu/ Donggala einen anderen Wert als hier bei uns in Deutschland. Ein Euro entsprechen in etwa 15.000 indonesischen Rupuiah. Mit einem Euro lassen sich dort deutlich mehr - für das Leben notwendige Dinge - anstellen, als hier bei uns, aus welchem Grund sich jeder gespendete Euro für meine Freunde in Indonesien lohnt!

Die Spenden dienen somit dem Wiederaufbau der Häuser und der allgemeinen Versorgung der Betroffenen mit Essen und Trinken. 

Alle Spenden werden in gesammelter Form direkt zu einer Freundin (Anna Kirstein - welche mir den Aufenthalt, Unterkunft und Arbeit in Donggala ermöglicht hat) nach Indonesien geschickt. Sie arbeitet vor Ort zusammen mit betroffenen Menschen und gibt ihr bestmögliches mit diesen schnellstmöglich zu einem Leben ohne Not und Trümmer zurück zu kehren und etwas Normalität zurück zu erlangen. Sie wird das Geld gerecht unter denen aufteilen, die es benötigen.

Jede noch so kleine Spende wird dringend benötigt und mit großer Dankbarkeit entgegengenommen, also zögert nicht, wenn ihr bereit seid, etwas gutes in Form eines noch so kleinen Spendenbeitrages zu tun!

Vielen Dank an euch ALLE!

Organizer

Fiete Hinrichs
Organizer
Rostock

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.