Main fundraiser photo

Herzen für Südafrika

Donation protected
Das Ziel:
Wir sammeln Spenden um Lara's Nähschule in Oudtshoorn-Lategansvlei in Südafrika zu unterstützen. Um die Nähschule mit Material zu versorgen, sammeln wir Stoffreste. Der Versand und die Wartung der Nähmaschinen ist kostspielig. Gerne kannst du uns mit deiner Spende unterstützen.

Lara wanderte 2015 nach Südafrika aus und lernte dort viele Frauen kennen, die kein Einkommen hatten. Um den Frauen eine Perspektive zu geben, nähte sie mit wenigen Frauen am Straßenrand. Später konnten durch Spenden ein Raum und Nähmaschinen, sowie Stoffscheren angeschafft werden. Mittlerweile treffen sich bis zu zwölf Frauen zum Nähunterricht.

Die Frauen nähen vor allem Stoffherzen. In unserem Südafrikaurlaub haben wir selbst Herzen gekauft. An jedem Herz war ein Zettel mit dem Namen der Frau, die es genäht hat. Verkauft werden die Herzen für 25 Rand, was umgerechnet ca. 1,50 € sind. Laura dokumentiert genau den Verkauf. So hat jede Frau die Chance für ihre Arbeit entlohnt zu werden. Der Verkauf der Herzen sichert den Frauen aus Lategansvlei ein kleines Einkommen.

Dieses tolle Ehrenamt von Laura wollen wir von Deutschland aus unterstützen!  

Gerne könnt ihr auch direkt die Herzen bestellen:


www.lategansvlei.weebly.com

Hier findet Ihr auch weitere Infos und Bilder zum Projekt.

Organizer

Bianca Lopatenko
Organizer
Balve

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.