Main fundraiser photo

Wir brauchen eure Hilfe

Donation protected
Hallo, ich bin Diana und sammel Spenden für unseren Welpen Ally.
Meine Familie hat sich 2018 entschieden einem Tier aus dem Heim eine Chance zu geben. Es wurde ein Riesenschnauzer Namens Bella 4,5 Jahre alt. Laut Tierheim wurde sie abgegeben wegen einer Tierhaarallergie. Nach 1 Monat wurde dann festgestellt beidseitige HD. Na gut wir haben es operieren lassen. Es kam dann noch die Arthrose und Harninkontinenz dazu. Im Juni diesen Jahres ist ihr Wohlbefinden immer schlimmer geworden, Sie hat immer wieder Bakterien in die Blase bekommen, ständig bekam sie Antibiotikum. Wir hatten aber garkeine Chance, die Keime kamen immer wieder. Es war ein Kampf Kein Antibiotikum half mehr und den Kampf haben wir leider verloren. Sie ist an Nieren versagen gestorben.
Wir als Familie haben uns dieses Mal für einen Schnauzer Welpen entschieden.
Ally ist am 28.06.2022 geboren, mit 4 weiteren Geschwistern hat sie 10 Wochen zusammen gelebt. Als wir das erste Mal hingefahren sind, hieß es sie sei die Einzige die noch übrig sei. Als wir dann sagten wir nehmen sie, teilte uns dann der Besitzer mit das bei der Impfung ein Herzgeräusch zu hören sei, es aber nicht weiter schlimm wäre, das es auch von der Impfung kommen könnte.
Der Besitzer schenkte uns die Kleine, ich dachte vieleicht tut er es weil er die Geschichte von unserem vorherigen Hund hörte, aus Mitgefühl. Ally ist am 09.09.2022 eingezogen, sie macht echt ein guten Eindruck frech und hinterhältig wie die kleinen nun mal sind, ist total verspielt und auch schmusen will sie viel. Am 13.09.2022 sind wir dann zum Tierarzt um sie durch checken zu lassen. Da war wieder dieses Herzgeräusch, der Tierarzt sagte es ist schon extrem und überwies uns gleich am nächsten Tag zum Kardiologen. Nun haben wir den Befund. Schwergradige Pulmonalstenose, seit der Untersuchung bekommt sie Betablocker, damit man das Herz ein wenig runterfahren kann.
Wenn wir nicht operieren lassen ist die Lebenserwartung bei 6 Monaten maximal 1 Jahr. Der Kardiologe hat uns nun zum Dr. Höpner in Berlin überwiesen. Die OP Kosten belaufen sich auf 2200 Euro. Klar haben wir für Ally im Vorfeld schon eine kranken OP Versicherung abgeschlossen, nur leider greifen diese erst nach einem Jahr. Unsere ganzen Ersparnisse hatten wir im Vorfeld in Bella ihre Erkrankung gesteckt, somit ist leider nichts mehr da. Ich bitte euch uns vieleicht ein wenig zu unterstützen um Ally ein schönes Leben zu schenken. Wir möchten nicht das sie und auch gleich wieder verlässt. Ich habe auch so viele böse Mails bekommen, als ich in Foren der Riesenschnauzergruppe davon erzählt habe,, nehme den Hund nicht, hole dir einen gesunden Welpen, gebe ihn zurück, nehme das Tier nicht aus Mitleid, selber schuld." Fakt ist doch das auch Ally ein Recht hat zu leben.
Das schaffen wir mit eurer Hilfe.

Das ist der Befund vom Kardiologen

Bitte helft uns dabei.


Organizer

Diana Franke
Organizer
Leipzig

Inspired to help? Start a fundraiser for someone you know

Help someone you know by raising funds and getting their support started.

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.