Main fundraiser photo

Unterstützung für die Beerdigung meines Vaters

Donation protected

Am 21. November 2021 ist mein Vater Lutz völlig überraschend verstorben. Die Polizei stand vor meiner Tür und sagte mir, dass ich mich als nächste Angehörige um seine Beisetzung kümmern muss - meine Eltern sind schon seit mehreren Jahren getrennt. Obwohl ich bei meiner Mutter wohne, habe ich den Kontakt zu meinem Vater nie verloren, der mich meine bisherigen 21 Lebensjahre immer begleitet hat.
Er hatte im Leben mit vielem zu kämpfen und musste mehr als einen Schicksalsschlag einstecken, aber trotz dessen war er ein wahnsinnig offener, freundlicher und liebevoller Mensch. Unser Verhältnis ist abgekühlt, als meine Mutter sich von ihm getrennt hat, da es auch zwischen uns viele Missverständnisse und Vorwürfe gab, aber im letzten Jahr kam er oft zu Besuch und wir alle waren dabei, uns wieder anzunähern. Sein Tod war und ist ein Schock für mich, mit dem ich nicht umzugehen weiß.

Er hatte nie viel Geld, weswegen ich die Beerdigung und alle sonstigen anfallenden Kosten von meinen eigenen Ersparnissen bezahlen müsste, die von meinen Eltern für meine Zukunft angedacht waren. Da ich Studentin bin und zur Zeit auch nicht in der Verfassung bin, mir einen Nebenjob zu suchen, habe ich auch kein Einkommen. Deshalb möchte ich Euch alle hier um Unterstützung bitten.
Das ist die letzte Sache, die ich für meinen Vater tun kann; dafür zu sorgen, dass er so verabschiedet wird, wie er es gewollt hätte. Ich kann ihm nicht mehr sagen, wie viel er mir trotz allem, was mal zwischen uns stand, immer bedeutet hat und wie viel er mir auch immer bedeuten wird, aber ich hoffe, mit einigen Spenden kann ich ihm wenigstens diese letzte Ehre erweisen.


Organizer

Pascale Fleckenstein
Organizer
Offenbach

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.