Main fundraiser photo

Eventagentur Auf und Ab

Wir sind der Bergsportladen  Auf und Ab. Wer uns kennt, weiß, dass wir eine Truppe aus Outdoor-Verliebten sind. In unserem vielseitigen handgemachten Bergsportladen steckt viel Herzblut, wir führen ihn mit Leib und Seele und lieben das was wir tun.



Vor den Toren der Fränkischen Schweiz sind wir Ausrüster und Spezialist in den Bereichen Klettern, Wandern, Trekking und Hochtouren. Wir sind Ansprechpartner für Bergsportler und alle, die sich am liebsten draußen aufhalten.

 

We have a dream…

…seit einiger Zeit schwebt uns eine Erweiterung des Ladens vor. Wir wollen mit euch raus! Unsere Erfahrung soll nicht nur beim Verkauf der individuellen Ausrüstung mit einfließen, wir möchten Erlebnisse mit unseren Kunden teilen! Unseren erworbenen Kundenkreis möchten wir nutzen, um die Menschen zusammenzubringen, um miteinander Erlebnisse zu teilen. Wir möchten für Outdoor-Begeisterte ein Social Network zum Anfassen sein!

 

Was bedeutet das konkret?

Wir möchten eine Freizeit-Eventagentur ins Leben rufen. Die Idee dabei ist, dass nicht nur wir selbst Touren und Kurse anbieten, sondern das über uns und unsere Plattform Freizeitangebote beworben werden können.

 

Wir wollen DIE Anlaufstation für Lauf a. d. Pegnitz und Umgebung werden, bei der sich jeder erkundigen kann, welche Freizeitangebote in der Region geboten sind.



Ziel ist es, eigene Kurse anzubieten wie beispielsweise:

-       Zelt und Outdoor-Wochenenden für Kinder

-       Kletter-Kurse für Anfänger und andere Gruppen

-       Fortgeschrittenen-Touren für Wanderer, Kletterer und sonstige Outdoor-Freaks

 

Darüber hinaus wollen wir jeden der möchte dazu einladen seine eigenen Kurse anzubieten: Das können beispielsweise Yoga, Kräuterwanderungen, umweltpädagogische Projekte oder Ausflüge sein, und alles, was zu uns und unserer Philosophie passt.

 

Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem Schritt einen wichtigen Teil dazu beitragen, unsere Region zu stärken. Vor allem möchten wir die Menschen, die unseren Erholungsraum schützen und bewirtschaften dabei unterstützen, denn ohne sie geht es nicht. Auch auf Umweltschutz legen wir höchsten Wert und möchten mit unseren Touren einen achtsamen Umgang mit der Natur weitergeben.

 

Was ist bisher geschehen?

Seit geraumer Zeit tragen wir Ideen und Kooperationspartner zusammen, um dieses Jahr noch mit den ersten Events und Touren starten zu können. Aus gegebenen Anlass wird es sich zeigen, wann wir loslegen können, sind aber guter Dinge, dass wir das ein oder andere Erlebnis mit euch schon bald teilen dürfen.
 
Wie wird das Geld eingesetzt?

Egal wie viel Geld zusammen kommt, wir werden das Beste daraus machen. In erster Linie wird in Werbung und die Erstellung einer Online-Plattform investiert, von der aus die Events gebucht werden können. Es müssen die Leute bezahlt werden, die ihre Zeit und ihr Herzblut investieren, um alles zum Laufen zu bringen. Darüber hinaus benötigen wir Büroinventar wie z.B. einen Drucker, eine neue Kasse plus EC-Kartenlesegerät und die notwendige Software dazu. Alles weitere Geld was zusammen kommt, hilft uns als Laden natürlich die Zeit momentan etwas zu überbrücken, in der wir geschlossen bleiben müssen. (Aber keine Sorge, uns geht es gut, das überstehen wir auf jeden Fall!)

 

Wir freuen uns jetzt einfach sehr, dass wir nun die Zeit dafür haben, endlich dem Traum der Eventagentur nachgehen zu können!

Hier findet ihr uns auch auf unserer Homepage

Organizer

Martin Rummel
Organizer
Lauf an der Pegnitz

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.