Main fundraiser photo

Unterstütze die Boots-Crew während Corona

Donation protected
Ich, Annika Rabe aus Deutschland, starte diese Spendenaktion um meine ägyptischen Kollegen zu unterstützen, da uns alle die COVID-19 Pandemie in diesem Jahr hart getroffen hat.
Der Tourismus leidet weiterhin unter den Beschränkungen des Virus und besonders alle Angestellten im Tourismussektor haben derzeit nur ein eingeschränktes oder sogar keinerlei Einkommmen. Dies trifft ebenfalls auf das Unternehmen zu, in dem ich beschäftigt bin. Seit 2015 arbeite ich als Dive Guide auf den Tauchsafari-Schiffen der Firma Bluewater Safaris in Ägypten. Durch die Pandemie konnten wir in diesem Jahr leider keine Tauchsafaris durchführen.
Dies hat enorme Auswirkungen auf das Unternehmen und ihre vielen Mitarbeiter, die in diesem Jahr zwar noch ein Gehalt erhalten, jedoch kann das Unternehmen lediglich ein reduziertes Gehalt zahlen.

Die Schiffsbesatzung auf der M/Y Independence II und der M/Y Quick Shadow besteht aus insgesamt 22 Crew-Mitgliedern. Sie leiden unter dieser ungewissen und frustrierenden Zeit und warten ungeduldig auf den Neustart der Tauchsafaris. Das reduzierte Gehalt, die entfallenen Trinkgelder und die trotz der Pandemie gestiegenen Lebenshaltungskosten erschweren den ägyptschen Crew-Mitgliedern die Versorgung ihre Familien.

Der Großteil der Crew arbeitet seit vielen Jahren auf den beiden Schiffen und sie sind mir und vielen Gästen sehr ans Herz gewachsen. In den letzten Tagen haben mich einige Gäste kontaktiert, da sie sich sehr um unsere "Jungs" sorgen und möchten unsere Crew mit Spenden unterstützen, damit diese auch im nächsten Jahr wieder an Bord sein können. Ein Gast hat mich daher auf die Idee gebracht eine Spendenaktion über gofundme zu organisieren.

Die Spenden werden auf mein Bankkonto überwiesen und in bar an die Besatzung weitergeleitet sowie fair auf alle Mitglieder aufgeteilt.

Ich möchte mich bereits im Vorfeld sehr herzlich für jede Spende auch im Namen der Crew bedanken.

Organizer

Annika Rabe
Organizer
Rathenow

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.