Main fundraiser photo

Support für Lucas

Donation protected
Ich heisse Lucas Föllmi und bin 29 Jahre alt. Ich leide seit meiner Geburt an Muskeldystrophie Typ Duchenne. Diese Krankheit ist eine körperliche (keine geistige) Beeinträchtigung und sie bewirkt, dass meine Muskulatur immer schwächer wird. Im Moment kann ich nur noch meine Finger einigermassen gut bewegen und bin ansonsten auf einen Elektrorollstuhl angewiesen. Meine Atmung wird durch ein Hilfsgerät unterstützt.

Ich wohne seit Anfang 2015 eigenständig und bin bei allen körperlichen Tätigkeiten und Aktivitäten auf Assistenz rund um die Uhr angewiesen. Von der IV erhalte ich einen Assistenzbeitrag, der die tatsächlichen Ausgaben für meine Angestellten jedoch nicht abdeckt.
Bis Ende letzten Jahres habe ich die meisten Wochenenden bei meinen Eltern zuhause verbracht, was nun aber nicht mehr möglich ist.

Das eigenständige Wohnen (im Unterschied zu einer Unterbringung in einem Heim) ist mir wichtig, weil ich dadurch die Freiheit habe, wirklich mein eigenes selbstbestimmtes Leben frei zu gestalten. So habe ich die Möglichkeit, das zu tun, was mir wichtig ist und mir neben meinen organisatorischen Tätigkeiten (Assistenzorganisation und -verwaltung) meine Selbständigkeit als Fotograf aufzubauen. Ausserdem habe ich so die Chance, meine sozialen Kontakte frei und selbstbestimmt zu pflegen.

Da eben leider die IV nicht die volle Arbeitszeit meiner Assistenten deckt und ich auch nicht mehr an den Wochenenden zu meinen Eltern nach Hause gehen kann. Brauche ich natürlich ein grösseres Lohnbudget.

Aus diesem Grund mache ich hier dieses Crowdfounding und freue mich sehr, wenn Ihr mich unterstützt damit ich weiterhin mein Leben so fortführen kann mit meinem Assistententeam: Rainer Weber, Klaus Theuretzbacher, Kevin Platten, …!

Info: Sollte in diesem Crowdfounding mehr Geld zusammenkommen, als ich benötige, wird dieses Geld in ein anderes Projekt fliessen und zwar gründe ich mit Fachkompetenten Personen eine Stiftung, die genau dieses Problem, wie oben beschrieben (das leider nicht nur ich habe) lösen möchte.

Hinweis: Wenn Du keine Kreditkarte oder Zahlungsmittel für gofoundme hast und mich dennoch unterstützen möchtest, dann melde Dich einfach über das Kontaktformular auf meiner Webseite. driveon-photography.com

Fundraising team: Spendenteam (4)

Lucas Föllmi
Organizer
Samstagern
Rainer Weber
Team member
Kevin Alan Platten
Team member
Klaus Theuretzbacher
Team member

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.