Main fundraiser photo

Kolsberg Ranch für Missbrauchsopfer

Donation protected
Stark gegen Missbrauch Anfang 2019 haben wir uns den Traum vom leben auf dem Land erfüllt und auch der große Wunsch Kindern und Frauen nach einer schweren Zeit zu helfen wurde immer größer.  Auf unserem Hof leben Tiere die ebenfalls kein leichtes Leben hatten, abgeschoben, vorm Schlachter gerettet, ausgesetzt, bei uns dürfen sie zur Ruhe kommen und helfen uns zu helfen. Wir arbeiten mit den Tieren und unseren Gästen zusammen, egal ob es nur streicheln und kuscheln ist oder sogar Spaziergänge mit den Eseln oder Pferden. Tier und Mensch teilen ein Schicksal, dass schweißt zusammen und gibt Vertrauen.  Wir haben noch ganz viel geplant, da wir aber ehrenamtlich arbeiten, fehlt es leider oft an finanziellen Mitteln. So wie aktuell unser größter Feind, der Herbst und Winter.  Oft können wir Termine mit unseren Gästen nicht stattfinden lassen, weil alles matschig ist und/oder regnet. Daher war unsere Idee ein großes Gartenhaus, dass was wir uns vorstellen können, kostet allerdings über 6000 Euro und daher hoffen wir nun auf Hilfe von Euch.  In diesem Haus würden wir im warmen mit unseren Gästen und auch teilweise Tieren arbeiten können, egal ob es stürmt oder schneit.  Wir sind bereits bei vielen bekannt und beliebt, unsere Arbeit wird dankend angenommen, wir würden aber gern auf Dauer nicht nur vor Ort helfen, sondern Deutschlandweit Gäste zu uns kommen lassen, nur dafür muss hier auf dem Hof noch einiges geschehen und da sprechen wir nun Euch an.  Wir arbeiten mit unseren Gästen auf menschlicher Ebene, wir ersetzen keine Psychologen, arbeiten aber mit Pschologen zusammen denen wir unseren Gästen bei Bedarf ans Herz legen, falls sie noch nicht in Behandlung sind.  Mit Gästen meinen wir die Kinder und Frauen die Opfer von Gewalt und Missbrauch wurden, wir nennen sie Gäste weil sie bei uns Gast sind, sie sollen sich Wohl fühlen und nicht in die Opferrolle gesteckt werden, wer über sein Schicksal reden möchte, darf sich uns gern anvertrauen und wenn nicht uns, unsere Esel haben immer ein offenes Ohr. Die Spenden gehen direkt auf unser Konto und wird ausschließlich von uns verwaltet, so kann man sicher sein, dass damit kein Unfug betrieben wird.

Organiser

Kerstin Fingerhut-Pluskat
Organiser
Marsberg

Your easy, powerful and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help straight to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.