Main fundraiser photo

Help building a school in Uganda

Donation protected
Hallo,

ich bin Brahim und reise gerade mithilfe von Couchsurfing und Freiwilligenarbeit durch Ostafrika und mache dabei viele unbezahlbare Erfahrungen.

Jetzt im Mai verbringe ich einige Wochen in Kasese, Uganda. Hier helfe ich meiner Gastgeberin Masika und ihrer eigenhändig gegründeten "Hopeworth Children's Foundation" mit jeglicher Arbeit im zugehörigen Heim für benachteiligte Kinder, der 2-Hektar-Farm, wo das Essen für die 20 Kinder in Heim wächst, sowie der während Pandemiezeiten gegründeten Schule.

Der "Worth a Haven Juniors School" mit über 150 Schülern fehlen zurzeit aber leider 3 Schulzimmer um alle Primarschulstufen 1 bis 7 anbieten zu können. Das führt dazu, dass für viele der Kinder die Schulbildung nach der 4. Klasse endet. Und da viele Eltern bereits die Schulgebühren nicht rechtzeitig bezahlen können, fehlt in der Schulkasse chronisch das Geld für Anschaffungen.

Um aber den Schülern die Basisbildung für einen erfolgreichen Werdegang zu ermöglichen, versuche ich nun die Finanzierung der fehlenden 3 Schulräume mithilfe dieses Spendenaufrufs zu bewerkstelligen. Es konnten bereits 3 Ladungen Ziegelsteine und einige Zementsäcke organisiert werden. Leider ist das jedoch nicht genug. Es fehlen noch weitere Steine, Sand, Wellblech, Holzbalken und das Geld für die Bezahlung der Bauarbeiter. Dafür werden um die 1'500 Schweizer Franken benötigt und dazu etwa 500 Franken für die Einrichtung wie etwa Schulbänke und Tafeln. Was Masika hier aufgebaut hat ist schlicht grossartig. Also lasst uns ihr mit dem Bau helfen.

Möchtest du mit einem kleinen Beitrag helfen die Klassenzimmer zu bauen und somit den Kindern die minimale Bildung ermöglichen, die ihnen sonst verwehrt bleibt? Mit einer Spende oder bereits mit dem Teilen dieses Aufrufs kannst du den Kindern helfen.

Wenn ja, möchte ich mich herzlich bei dir für deine Unterstützung bedanken. Jeder Franken ist hier goldwert. Alle Spender werden dann von mir über den Fortschritt auf dem laufenden gehalten.

Mehr Infos zur Worth a Haven Juniors School findest du unter:



Donate

Donations 

  • Sotiria Angeli
    • CHF30 
    • 2 yrs
  • Anonymous
    • CHF50 
    • 2 yrs
  • Michael Stössel
    • CHF50 
    • 2 yrs
  • Marcel Forrer
    • CHF50 
    • 2 yrs
  • Jean-Claude Hasler
    • CHF500 
    • 2 yrs
Donate

Organizer

Brahim Msittef
Organizer
Basel

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.