Main fundraiser photo

Solidarität mit dem Ausspann

Viele Bremer*innen haben in den letzteren Jahren das Künstlerhaus Ausspann  im Schnorr als unglaublich belebende Begegnungsstätte kennengelernt, in der sich Bremer*innen, Künstler*innen, geflüchtete Menschen, internationale Gäste, engagierte Menschen und Politiker*innen aus verschiedenen Parteien sich treffen, essen und trinken, voneinander lernen und austauschen können.

Über das Pfingstwochenende wurde ins Ausspann eingebrochen. Die Täter*innen haben randaliert und laut Ronald dem Betreiber des Ausspann einen Schaden von 20.000-30.000 Euro verursacht. Noch ist unklar, wer das war und es ist unklar, eher unwahrscheinlich, dass die Versicherung den gesamten Schaden abdecken wird.

Das Ausspann braucht nun unsere Unterstützung!
Ich habe gestern mit Ronald telefoniert, der immer noch ziemlich unter Schock steht und immer noch dabei ist einen Überblick zu bekommen. Er hat gerade nicht den Kopf frei, sich um alles zu kümmern. Daher habe ich in Absprache mit ihm, diese Spendenseite eingerichtet und bitte Euch um Eure großzügige Unterstützung, damit das Ausspann bald wieder in seinem alten Glanz eröffnen und für uns alle da sein kann. Alle hier eingehenden Spenden werden selbstverständlich an den Verein Ausspann e.V. weitergeleitet.

UPDATE: Das Ausspann ist seit dem 23. Juni geschlossen. Viele Schäden konnten behoben worden, dennoch braucht das Ausspann weiter Unterstützung.

Zu mir: Ich gehöre nicht direkt zum Ausspann, gehöre aber als regelmäßiger Gast ein bisschen zum Inventar. Daher finde ich es selbstverständlich hier Solidarität zu zeigen, denn so eine Last, kann Ronald mit seinem Team sicher nicht alleine bewältigen. Er freut sich sicher auch über andere, direkte Hilfeangebote, bittet aber um Verständnis, wenn er nicht oder verzögert antwortet.

Donations 

  • Udo Schmidt
    • €20 
    • 5 yrs

Fundraising team: Spendenteam (2)

Mark Peter Wege
Organizer
Bremen
Jörg Thomsen
Team member
This team raised €1,560 from 20 other donations.

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.