Main fundraiser photo

SOLIDARITÄT IN DER KRISE - ZME e.V. Spendenaktion

Donation protected

SOLIDARITÄT IN DER KRISE - ZME e.V. SPENDENAKTION


Die gesammelten Spendengelder erreichen gleichteilig folgende Initiativen:


Trott War e.V. -> www.trott-war.de

Der Verein gibt Obdachlosen und sozial Benachteiligten mit der Zeitung "Trottwar" und verschiedenen anderen Projekten ein Einkommen.

Durch die Vorgabe zu Hause zu bleiben, sind Straßenverkäufe kaum oder gar nicht mehr möglich und der Verein ist akut gefährdet.

 

Schwäbische Tafel Stuttgart e.V. -> https://www.tafel-stuttgart.de/

Der Verein der Schwäbischen Tafel Stuttgart betreibt mehrere Tafelläden in Stuttgart und hat es sich zur Aufgabe gemacht Lebensmittel an bedürftige Menschen gegen einen kleinen Kostenbeitrag weiterzugeben.

Durch Vorratskäufe und soziale Distanzierung haben die Tafeln momentan große Schwierigkeiten ihre Strukturen aufrecht erhalten zu können.

 

Lesvos Solidarity -> https://lesvossolidarity.org/en/

Die Initiative Lesvos Solidarity arbeitet auf der Insel Lesbos in verschiedenen Camps für Geflüchtete community-basiert und sorgt mit den Bewohner*innen zusammen für solidarische und menschenwürdige Strukturen innerhalb der Camps.
Unsere Spende geht an das Pikpa Camp in Mytilini (Lesbos).

Unsere Solidarität gilt auch und gerade in Zeiten der Corona-Krise allen Menschen in Not, unabhängig ihrer Nationalität, ihres Aufenthaltsortes oder -status oder ihres Passes!

Finanzierung der Betreuung eines Kindes mit geistiger Behinderung

Zusammen mit der neu gegründeten Initiative Solidarisches Stuttgart (https://www.solidarisches-stuttgart.org/) unterstützen wir die Finanzierung der Betreuung eines 11 jährigen Kindes mit geistiger Behinderung. Seine Mutter arbeitet im Krankenhaus. Durch familiäre Umstände, gibt es keine Notfallbetreuung für das Kind. Diese soll durch unsere Spende finanziert werden. Sollte dies schon durch einen kleinen Betrag ermöglicht werden, setzt "Solidarisches Stuttgart" die finanziellen Mittel für anderer ihrer vielen Aktionen ein.


Teilt die Aktion! Zeigt euch solidarisch! Erzählt es weiter!

Spendenziel: 5000 Euro und mehr (3000 Euro wurden schon an den ersten beiden Tagen erzielt)!

Donate

Donations 

  • Markus Kimpel
    • €50 
    • 4 yrs
Donate

Organizer and beneficiary

Firdes Firat
Organizer
Stuttgart
Zirkus Mutter Erde e.V. Verein
Beneficiary

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.