Foto principale della raccolta fondi

Soforthilfe für Musikvereine im Kreis Gütersloh

Donazione protetta
Der Musikerbund im Kreis Gütersloh e.V. ist ein Fach- und Interessensverband von musiktreibenden Vereinen, wie z. B. Blasorchestern, Spielmannszügen und sonstigen Gruppen. Derzeit sind 21 Vereine bei uns Mitglied mit 1.269 aktiven Musikerinnen und Musikern, davon 409 unter 18 Jahren. Aufgrund der Covid-19-Pandemie konnten einige Vereine ihre Konzerte nicht durchführen, obwohl Kosten bereits angefallen sind (für Werbung, aber auch für das vorbereitende Probenwochenende). Derzeit ist zu befürchten, dass auch Teile oder die gesamte Sommersaison mit Schützen- und sonstigen Festen ausfallen müssen, die zu weiteren Einnahmeverlusten bei den Vereinen führen können. Wir möchten als Verband unseren Vereinen zur Seite stehen und für sie eine Soforthilfe zur Verfügung stellen, damit auch in Zukunft Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein Musikinstrument erlernen können und Feste musikalisch begleitet werden.

Unsere Mitgliedsvereine waren sehr erfolgreich bei den letzten Landesmusikfesten und beim letzten Deutschen Musikfest 2019 in Osnabrück. Es wäre ein großer Verlust, wenn Vereine wegen der Pandemie in Not geraten.

Die gespendeten Gelder werden komplett an die Mitgliedsvereine verteilt. Damit dort die Hilfe ankommt, wo sie am meisten gebraucht wird. Wir als Verband werden hiervon keinen Betrag einbehalten. Die Vereine sollen damit Einnahmeausfälle decken können, damit die laufenden Kosten (einige von ihnen haben Vereinsheime und feste Musiklehrer/Ausbilder) gezahlt werden können.

Um möglichst schnell helfen zu können, möchten wir unser Ziel bis zum 30.06.2020 erreichen. Bitte unterstützt unser Vorhaben.

Jeder noch so kleine Betrag hilft und kommt direkt unseren Vereinen und deren Musikerinnen und Musikern zu Gute.

Informationen über uns gibt es unter: Musikerbund im Kreis Gütersloh 

Herzlichen Dank für Ihre/Eure Unterstützung.

Musikerbund im Kreis Gütersloh e.V.

Horst Litschel
Vorsitzender

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nachtrag am 28. Oktober 2020:

Unsere Fundraising-Aktion ist abgeschlossen. Die eingesammelten 1.120 EUR wurden zu je einem Drittel an das Kolping Orchester Harsewinkel e.V., den Musikverein Avenwedde e.V. von 1911 und an das Städtische Blasorchester Schloß Holte-Stukenbrock e.V. aufgeteilt, damit sie hiervon einen Teil ihrer Vorkosten für die im März 2020 geplanten Konzerte decken können. Wegen der Corona-Pandemie und den von Bund und Land verordneten Auftrittsverbote mussten die Konzerte sehr kurzfristig abgesagt werden und die Vereine blieben auf den Vorkosten sitzen, die ihre Konzerte eigentlich locker hätten wieder einspielen können. Wir danken allen Spendern an dieser Stelle für ihre finanzielle Unterstützung. Die Zuwendungsbescheide wurden heute verschickt. Die Auszahlung an die genannten Vereine erfolgt in den nächsten Tagen.

Organizzatore

Horst Litschel
Organizzatore
Gütersloh

Il luogo in cui puoi aiutare in modo facile, efficace e affidabile

  • È facile

    Dona in modo facile e veloce.

  • Efficace

    Offri un aiuto diretto per le persone e le cause che ti stanno a cuore.

  • Affidabile

    La tua donazione è protetta dalla  Garanzia GoFundMe Giving.