Hallo, ich bin Simba, meine Familie nennt mich aber immer Simbi oder Simbs.
Ich bin eine freudige, verspielte und aufgeschlossene Havaneser Hündin, aktuell kämpfe ich aber leider um mein Leben…
Seit einigen Tagen habe ich Lähmungen in den Beinen und kann nicht mehr stehen und laufen. Dazu kommen starke Nackenschmerzen. Die Ärzte gaben mir die Verdachtsdiagnose FSME, auf die Testergebnisse warten wir aktuell noch.
Ich bin seit einigen Tagen in der Tierklinik und bekomme Breitbandantibiotikum, starke Schmerzmittel und Kortison.
Meine Krankenversicherung übernimmt die Behandlungskosten leider nicht, diese belaufen sich mittlerweile allerdings auf mehrere tausende Euro.
Ohne finanzielle Unterstützung können meine Mama und mein Papa meine Behandlung aber nicht mehr finanzieren obwohl diese so wichtig für mich ist.
Ich bin erst 5 Jahre alt, ich habe mein Leben noch vor mir und möchte, wenn ich gesund bin, endlich wieder an den Strand, den liebe ich so sehr!️️
Bitte helft mir und unterstützt mich, damit meine medizinische Versorgung fortgesetzt werden und ich wieder Hoffnung auf ein langes Leben mit Frauchen und Herrchen haben kann.
_________________________________
AKTUELLES STAND 09.01.2026:
Leider hat sich bei mir der Verdacht auf FSME bestätigt. Inwieweit die Schädigung der Nerven und Hirnhäute fortgeschritten ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestimmen.
Noch immer bekomme ich weiterhin Antibiotika, Schmerzmittel und Kortison. Ich werde künftig Therapien benötigen um kognitive Einschränkungen behandeln zu können. Im Verlauf der Krankheit wird sich zeigen, ob bei mir Verhaltensänderungen aufgetreten sind oder nicht. Stand jetzt ist meine Prognose nicht eindeutig aber ich gebe nicht auf und kämpfe weiter! Auch mein Frauchen und Herrchen kämpfen weiter und unterstützen mich tatkräftig!


