Main fundraiser photo

Silvester - Schicksalsschlag für vier Familien

Donation protected
Um kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr der Stadt Osterholz-Scharmbeck (bei Bremen) wegen eines Dachstuhlbrands alarmiert. Drei Wohnhäuser brannten dabei aus, sodass vier Familien ihren Lebensmittelpunkt verloren. Als die Feuerwehr eintraf, loderten die Flammen bereits aus dem Dach einer Doppelhaushälfte; kurze Zeit später griffen die Flammen auf die zweite Doppelhaushälfte und ein weiteres Nachbarhaus über. Vier verletzte Bewohner wurden ins Krankenhaus transportiert. Obwohl die Kontrolle des komplexen Brandes die Einsatzkräfte der Feuerwehr für viele Stunden herausforderte, konnte die Ausbreitung der Flammen auf andere Nachbarhäuser verhindert werden. Dass um Mitternacht in der Gegend der Wohnsiedlung viele Raketen abgefeuert wurden, legt die Vermutung nahe, dass eine Rakete den Brand ausgelöst hat.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es viel Zeit und Kraft in Anspruch nehmen kann, bis die Versicherung finanzielle Mittel zur Verfügung stellt. Allerdings brauchen Betroffene die finanzielle Unterstützung meistens nicht Wochen oder Monate später, sondern sofort. Wenn sich viele Menschen zusammentun, können wir gemeinsam eine Starthilfe geben.

Ich selbst lebe seit über einem Jahr nicht mehr im Landkreis Osterholz, habe aber durch meinen Schwiegervater von der Tragödie erfahren. Er war einer der freiwilligen Feuerwehreinsatzkräfte vor Ort, die bis zum Morgen das Feuer bekämpften und die Anwohner betreuten.

Danke für deine Spende.

Organizer

Jesse L. Amos
Organizer
Osterholz-Scharmbeck

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.