Main fundraiser photo

Schulbänke für eine Schule in Burkina Faso

Donation protected
In der Grundschule von Denderesso, einem Dorf in Burkina Faso, müssen viele Schüler auf dem Boden sitzen da es nicht genügend Schulbänke für alle gibt. 
Wir wollen mit dieser Spendenaktion Geld sammeln um vor Ort neue Schulbänke bauen zu lassen und sie der Schule zu schenken damit die Schüler zu guten Bedingungen lesen und schreiben lernen können.

Mit 80 Euro kann man eine Bank bauen lassen auf der 4 Schüler sitzen können.
Dazu braucht man einen Schweißer der die Metallkonstruktion baut und einen Schreiner der die Holzteile baut und sie einsetzt. 
 
Ein paar von uns reisen im Januar 2020 nach Burkina Faso und können mit dem bis dahin eigegangenen Geld  den Prozess der Entstehung der Bänke und die Übergabe an die Schule/die Schüler selbst begleiten und für euch dokumentieren. Aber auch zu einem späteren Zeitpunkt können wir von Berlin aus all diese Vorgänge in Gang setzten und die Schüler können nach und nach den Boden verlassen.

In jedem der 6 Klassenräume fehlen etwa 15 Bänke.
Das macht insgesamt 15 x 6 = 90 Bänke, also 90 Bänke x 80 Euro = 7200 Euro.
Das ist unser Endziel aber wir können Dank den Regeln dieser Plattform schon mit den ersten 80 Euro eine Bank bauen auch wenn das Endziel dieser Spendenaktion noch nicht erreicht ist. 

Die Idee für dieses Hilfsprojekt stammt von Adama Dembele. Er hat in seiner Schulzeit in Burkina Faso selbst Hilfe in ähnlicher Form erhalten und die Dankbarkeit dafür ist nie verblasst. Jetzt möchte er mit Hilfe des Vereins 'Bôgnèè Maasegu' (übers.: Gutes zurückgeben) wiederum Gutes tun.  

Die Schüler und wir sind euch unendlich dankbar für jeden Euro den ihr spenden könnt. Zusammen sind wir stark!
Donate

Donations 

  • Karole Giz.
    • €20 
    • 4 yrs
Donate

Organizer and beneficiary

Charlotte Birkenhauer
Organizer
Berlin
Ulrike Birkenhauer
Beneficiary

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.