Main fundraiser photo

Schnelle Hilfe nach Wohnhausbrand für Laura

Donation protected
Hallo,
ich bin Falk und habe diese Spendenaktion gestartet um einer guten Freundin und ihrer Familie in dieser Notlage zu helfen.

Am Morgen des 13.06.2023 kam es zu einem Brand in dem Wohnhaus einer dreiköpfigen Familie in der Nähe von Lübeck (Sereetz). Von einem Moment auf den Anderen stand die alleinerziehende Mutter mit ihren beiden Töchtern vor dem Nichts. Laura und ihre beiden Töchter konnten glücklicherweise in buchstäblich letzter Minute über eine Leiter gerettet werden. Für eine Katze kam leider jede Hilfe zu spät.

Durch das Feuer im unteren Stockwerk des Hauses wurde das komplette Wohnhaus unbewohnbar. Das gesamte Hab und Gut ist durch die starke Rauchentwicklung nicht mehr zu retten. Somit stehen die drei Mädels nun mit leeren Händen da. 



Um ihnen zumindest einen kleinen Teil ihrer Last von den Schultern zu nehmen und sie auf diese Weise zu unterstützen haben wir diesen Spendenaufruf gestartet. Wir hoffen Laura und ihre beiden Mädels mit eurer Hilfe bei der kommenden Mammutaufgabe, den Aufbau eines neuen Lebens, unterstützen zu können.

Im Anschluss an die Spendenaktion werden wir das Geld persönlich an Laura übergeben. Jeder Euro landet somit dort wo er hingehört. Der erste teil der Spendensumme wird für die vorübergehende Unterbringung in einer Wohnung und der nötigsten Ausstattung der Familie mit Bekleidung, Schulsachen und Haushaltsmitteln verwendet. Mit dem Rest soll dann die Sanierung und der Wiederaufbau des Hauses finanziell unterstützt werden.

Für andere Hilfsangebot wendet euch bitte an


Wir versuchen dann die Hilfen zu koordinieren und bestmöglich einzusetzen.

Vielen herzlichen Dank.

Organizer

Falk Jaquart
Organizer
Ratekau

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about

  • Trusted

    Your donation is protected by the GoFundMe Giving Guarantee