Schaden an Privatwagen eines Feuerwehr-Kameraden

Story

Main fundraiser photo
0% complete

€810 raised of 2K

Schaden an Privatwagen eines Feuerwehr-Kameraden

Donation protected
In der Nacht vom 05.09. Auf den 06.09. Um ca. 00:15 wurde unsere Freiwillige Feuerwehr in Obergrochlitz/Greiz zu einem Scheunen Brand bei Hohndorf alarmiert. Bei der Anfahrt zum Gerätehaus, mit dem Willen sein Ehrenamt auszuüben, kam es zu einer Kollision mit einem anderen PKW. Wir als Feuerwehr haben keine Möglichkeit, anderen Verkehrsteilnehmern mitzuteilen, dass wir alarmiert wurden. Beim Abbiegen kam es zu einem Zusammenstoß.
Personenschaden wurden glücklicherweise nicht verursacht.

Der Kamerad, den es getroffen hat, ist einer unserer aktivsten. Jedes Jahr beteiligt er sich mit einer der höchsten Bereitschaftsquoten. Die Feuerwehrunfallkasse zahlt nicht, wenn es keinen Personenschaden gibt. Der andere PKW wird von der Haftpflichtversicherung bezahlt. Jedoch wird sein eigener Wagen nicht übernommen, da dieser nicht versichert ist. Unser Kamerad hat das Geld nicht, sein Auto reparieren zu lassen. Seit Jahren plagen ihn medizinische Probleme. Leider ist es ein wirtschaftlicher Totaldchaden.

Für den Dienst an der Gesellschaft ist ein privates Fahrzeug zu Schaden gekommen. Wir, als die Freunde und Kameraden unseres Mitglieds bitten um Ihre Hilfe.

Das Spendenziel ist vorläufig gewählt. Noch liegt keine Rechnung vor. Jedoch ist anzunehmen, dass der Betrag weitaus höher sein wird. Es wird zukünftig angepasst.

Organizer and beneficiary

Shania Spehala
Organizer
Greiz, Thüringen
Joerg Welz
Beneficiary
  • Volunteer
  • Donation protected

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about

  • Trusted

    Your donation is protected by the GoFundMe Giving Guarantee