Main fundraiser photo

Rocky darf nicht sterben!

Donation protected
Ich sammle Spenden um das Leben von Rocky, einer 13 Wochen alten französichen Bulldogge zu retten!
Diese Geschichte liegt mir sehr am Herzen, daher bin ich auf der Suche nach Hilfe. Eine befreundete Familie hat sich in den Ferien in Serbien in einen Welpen verliebt und ihn gekauft. Der Hund hat alle Impfungen bereits im Herkunftsland bekommen, wurde gechipt und besitzt einen gültigen EU-Pass. Die Familie hat den Hund vorschriftsgemäss an der Grenze in Ungarn und in der Schweiz vorgezeigt und in der Schweiz verzollt. Der Hund wurde an beiden Grenzübergängen kontrolliert und zur Einfuhr freigegeben. Nach gesetzlichen Vorgaben in der Schweiz hat die Familie den Hund nach wenigen Tagen nach der Einfuhr beim Tierarzt vorgestellt. Nach der tierärztlichen Untersuchung wurde der Hund als gesund befunden und die noch notwendigen Impfungen für die Schweiz gemacht.
Noch beim Tierarzt wurde der Welpe vom Veterinäramt beschlagnahmt und der Familie entrissen.
Der Familie wird nun die illegale Einfuhr eines Hundes vorgeworfen weil die Tollwutimpfung erst 12Tage alt war und laut schweizerischem Gesetz eine Einfuhr erst nach 3 Wochen stattfinden darf.
Das Veterinäramt hat den Hund nun beschlagnahmt und in Quarantäne genommen. Die Familie weiss nicht wo sich der Hund aktuell befindet und wie es dem kleinen geht. Das Amt hat der Familie nun das Ultimatum gestellt, den Hund nach 10tägiger Quarantäne in der Schweiz (an einem für die Familie unbekanntem Ort), in das Herkunftsland zurückzuführen und dort eine weitere 3monatige Quarantäne abzuwarten oder der Hund wird in der Schweiz eingeschläfert.
Wir alle sind schockiert, die Familie ist zutiefst entsetzt und traurig. Sie machen sich Sorgen um ihren kleinen Rocky und wollen alles dafür tun das der kleine, gesunde Welpe nicht eingeschläfert wird. Die Kosten welche bereits jetzt durch alle Rekurse die sie eingeleitet haben um eine Tötung zu verhindern sind enorm. Die schriftlichen Anordnungen des Veterinäramts kosten schon mehr als 400.-, der Aufenthalt in Quarantäne hier in der Schweiz kosten weitere 60.-/Tag. Ebenso muss der Hund nach Angaben des Veterinäramtes mit einem vorgegebenen Tiertransport welcher nur per Luftfracht erfolgen darf ins Herkunftsland zurückgeführt werden. In Serbien muss der Hund dann noch weitere 3Monate untergebracht werden bevor Rocky wieder in die Schweiz zurück zu seiner Familie geholt werden kann. Die Familie unternimmt ALLES was nötig ist damit Rocky wieder zurück in sein Zuhause kann und nicht vom Amt getötet wird. Bitte helft ihnen die enormen Kosten zu tragen und Rocky wieder zurück zu bringen!

Organizer

Tatjana Dimitri
Organizer
Bänk

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.