Main fundraiser photo

Rettet die Zirkusfabrik

Donation protected
Rettet die Zirkusfabrik!

Fast zehn Jahre lang hat die Zirkusfabrik es geschafft, komplett ohne Fördermittel zu überleben. Die Zirkusfabrik steht für kulturelle Förderung in Köln-Dellbrück und dem rechtsrheinischen Köln, Teilhabe, Partizipation, Integration und soziale Chancengleichheit – das ist genau das, was der Gründer der Zirkusfabrik sich für dieses Haus gewünscht hat, und wofür er und sein Team sehr hart arbeiten. Sven Nitsch ist leidenschaftlicher Zirkus – und Sozialpädagoge. Er lebt mit seiner Familie in Köln-Dellbrück. Dazu gehört natürlich auch Schäfer-Doodle Elvis, der Hund auf dem Bild – der aus der Zirkusfabrik und den Herzen aller Besucher nicht mehr weg zu denken ist. Genau so wenig wie die Zirkusfabrik selbst: Es ist ein mit Herzblut geführter Familienbetrieb, der sich durch das Eltern-Kind-Café trägt, durch tägliche Kurse, in denen Jung und Alt in allen erdenklichen Disziplinen trainiert werden, die die bunte, traumhafte Zirkuswelt hergibt. Die Zirkusfabrik finanziert sich auch durch Kindergeburtstage und Workshops an den Wochenenden, Zirkusprojekte in Schulen und Kitas, integrative Projekte für Menschen mit Förderbedarf und Kinder aus geflüchteten Familien, den beliebten Zirkus-Familien-Brunch an diversen Sonntagen im Jahr, und Veranstaltungen auf der Bühne der Zirkusfabrik, die auch von vielen Netzwerkpartnern gern genutzt wird.

Es scheint jetzt schon so, als sei das alles in einem anderen Leben passiert. Denn all das wurde vom unsichtbaren Gegner namens „Corona“ von heute auf Morgen beendet:

Die Welt, in der wir uns sicher und glücklich fühlten, ist nun eine andere. Für jeden für uns. Am 15. März mussten wir aufgrund der Corona-Krise unsere geliebte Zirkusfabrik schließen. Wir mussten alle Veranstaltungen, Kindergeburtstage, Kurse und Ferienprojekte absagen. Wir stehen, wie viele andere auch, nun vor einer sehr ungewissen Zukunft. Bitte helft uns, unseren Mitarbeitern und allen Menschen, für die die Zirkusfabrik wie ein zweites Zuhause geworden ist. Rettet Kultur in Köln-Dellbrück! Ihr, die immer schon an unserer Seite standen seid nun diejenigen, die uns dabei helfen, diese Einrichtung, in der so viele Menschen ihre Träume leben, zu schützen: Ihr seid Freunde, Verwandte, Eltern der Kinder, die hier trainiert werden, erwachsene Kursteilnehmer, Schul- und Kita-Projektpartner, unsere Nachbarn aus Dellbrück, Brunchgäste, Kulturschaffende... Ihr sorgt jetzt dafür, dass es in der Zirkusfabrik weitergehen kann. Da wir nicht wissen, wann wir dieses Haus wieder öffnen dürfen und aufgrund der Krise hohe Einnahmen verloren haben, aber trotzdem unsere Fixkosten weiterzahlen, hilft uns jede Spende. Die wird dafür verwendet, die Zirkusfabrik nicht für immer schließen zu müssen, darum führt der Auszahlungsweg direkt auf das Konto der Zirkusfabrik.

Wenn das alles vorbei ist, dann werden wir uns mit einer riesigen Party bei Euch allen bedanken!
Sabine und Sven Nitsch, Elvis und das ganze Team der Zirkusfabrik

Donate

Donations 

  • Anonymous
    • €30 
    • 4 yrs
Donate

Organizer

Sven Nitsch
Organizer
Cologne

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.