Main fundraiser photo

Rettet den Kulttempel!

Donation protected

Liebe Gäste,

euer Wohnzimmer braucht Hilfe!

Die vergangenen Tage haben wir damit verbracht, die Lage zu sondieren und zu überlegen, wie wir in dieser besonderen Situation Geld sparen können. So wurde uns zum Beispiel die Miete erlassen, was schon mal ein großer Batzen Geld ist.

Jedoch mussten wir feststellen, wie es ist: ohne die Einnahmen aus dem Tagesgeschäft können auch wir nicht überleben.

Deswegen brauchen wir nun Eure Hilfe: 

Sichert mit uns zusammen die Arbeitsplätze unserer fest angestellten Mitarbeiter (und natürlich auch die unseres restlichen Personals). Helft mit, dass wir Künstlern und Bands auch nach der Krise noch eine Auftrittsmöglichkeit geben können. Und spendet, damit wir noch viele großartige Partys, Märkte, Konzerte und Festivals zusammen erleben können. Jeder noch so kleine Betrag hilft.

Warum wir jetzt Hilfe brauchen?

Wir haben, trotz der vorübergehenden Schließung, laufende Kosten und Rechnungen, die wir bezahlen müssen. Zum Beispiel Strom, Versicherungen und all die Nebenkosten, die anfallen. Außerdem möchten wir nicht an den Gehältern unserer fest angestellten Mitarbeiter sparen. Hier haben wir Kurzarbeitergeld beantragt, aber auch das federt die Wucht des Aufpralls nur ab.

Solltet ihr also in der glücklichen Lage sein, ein paar Euro spenden zu können, dann tut das. Bitte. Natürlich werden wir uns bei Euch in angemessener Form für Eure Hilfe bedanken. Jeder Spender bekommt deswegen einen Rabattgutschein für Konzertkarten.


Wir brauchen Euch JETZT!

Peter und das Kulttempel-Team

P.s.: Wenn ihr nicht die Kampagne zum Spenden nutzen wollte, könnt ihr auch Paypal mit dem Hinweis "Spende Kulttempel" 
benutzen - [email redacted]

Für alle, die mich nicht kennen: Ich bin Peter Jurjahn und seit 2011 Betreiber des Oberhausener Kulttempels. Mit meinem Engagement möchte ich den Oberhausenern und auch den Menschen aus dem nahen und fernen Umland die Möglichkeit bieten, tolle Konzerte, Partys, Märkte und Festivals zu besuchen. Wir sind ein familiärer Club – deshalb betrachten wir den Kulttempel auch als unser Wohnzimmer.

Die Spenden gehen zu 100 Prozent an den Kulttempel und werden dafür verwendet, alle laufenden Kosten zu decken, bis wir wieder Einnahmen haben. Zu den laufenden Kosten gehören: Strom, Wasser, Versicherungen, Personalkosten, Instandhaltung, Gema, Vergnügungssteuer, EC-und Ticketingsysteme. Und natürlich planen wir jetzt auch schon für die Zeit nach der Zwangspause und brauchen auch hier entsprechende Mittel, um Konzerte im Ticketing-System anlegen zu können.

Eure Spenden gelangen von GoFundMe sofort auf das Geschäftskonto des Kulttempels und werden ausschließlich zu den oben beschriebenen Zwecken eingesetzt.  

 GoFundMe Giving Guarantee

This fundraiser mentions donating through another platform, but please know that only donations made on GoFundMe are protected by the GoFundMe Giving Guarantee.

Organizer

Peter Jurjahn
Organizer
Oberhausen

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.