Main fundraiser photo

Rettet den Clubkeller!

Donation protected
Hallo Freunde der Nacht,

auch Euren geliebten kleinen Sachsenhäuser Kultkeller hat das Virus voll erwischt: Scheinwerfer aus, DJ-Pult off, Barkühler surren nicht mehr, kein Nebel kündigt DJ Midge´s nächsten Irrsinnssong an, keine tanzwütigen Indienerds, keine stylischen Psychedelics und kein Büchernarr mehr an der Garderobe, der Mexikaner lau.

Weil einer der letzten Bastionen für Undergroundpop & Alternativerock in der glitzernden Metropole des Kapitals genau das nach der notwendigen Schliessung der Clubs bald fehlt und kein Staat der Welt alles ausgleichen kann, bitte ich Euch um Hilfe, damit der Clubkeller für uns in Frankfurt erhalten bleibt.

Es gilt eine vermutlich weitaus längere Tanzpause als uns allen recht ist  finanziell zu überstehen und auch unseren 450,- €-Jobbern was zuzuschanzen, denn die machen das nicht nur zum Spaß und für sie ist im Lande leider gar nichts an Unterstützung vorgesehen.

Spendet, was ihr wollt, könnt oder für richtig haltet, sagt Euren Freunden Bescheid oder Leuten, von denen ihr wißt, daß sie Kultur abseits der Oberfläche unterstützen und lasst sie wissen, daß wir Überzeugungstäter sind und bleiben werden.

Um durch die aktuelle Krise und das folgende saisonale Sommerloch bis Anfang September zu kommen, für das wegen der fehlenden Hauptsaison nun kein Polster mehr erwirtschaftet werden kann, benötigen wir pro Monat 2500,- € mehr als wir haben. Das ist leider Fakt und deshalb setzen wir auf Euch! Denn Eure Kultur ist Euch was wert, da sind wir uns alle einig hier.

Wir werden uns auch ein nettes Dankeschön ausdenken und eine Retterparty muss natürlich kommen.

Für uns gebührenfrei spenden könnt Ihr hier:

Paypal "Freunde": [email redacted]
Bank: Andreas König DE25500905000005673975

P.S.: Nutzt die Zeit jetzt auch kulturell! DJs: entwickelt neue Styles; Musiker: perfektioniert zuhause Euer Spiel; schreibt Songs über das nun völlig andere Leben; Autoren: lasst Euch inspirieren vom neuen Gemeinsinn zu möglichen Utopien; Maler, Grafiker, Designer: gebt dem Ausnahmezustand Gestalt.

Mit bestem Dank im voraus und allen guten Wünschen, Euer Andi und das ganze Clubkellerteam.

 GoFundMe Giving Guarantee

This fundraiser mentions donating through another platform, but please know that only donations made on GoFundMe are protected by the GoFundMe Giving Guarantee.

Organizer

Andreas König
Organizer
Frankfurt

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.