Rettet das Kaffeehaus

52510324_1605124743848432_r.jpegAn alle Kaffeehaus-Liebhaber:

Vor 3 Jahren haben wir das Kaffeehaus aus seinem Dornröschenschlaf geholt und ihm mit viel Herzblut und Fleiß zu neuem Glanz verholfen.

Überwältigt hat uns der Ansturm unserer Gäste vom ersten Tag an bis heute, sowohl aus Eberstadt als auch aus einem großen Umkreis in der Region.

Unter großem persönlichen Einsatz haben wir das Kaffeehaus neu gestaltet, so dass es optisch zum Juwel von Eberstadt wurde.

Die Seele des Cafés jedoch sind die Mitarbeiter und unsere Gäste. Dieses Juwel möchten wir für Eberstadt erhalten.

Jedoch stellt uns die Corona Krise vor unerwartet große Probleme. Den ersten Lockdown konnten wir gerade so meistern, doch der zweite stellt nun die weitere Existenz des Kaffeehauses in Frage.

Die verordneten Coronamaßnahmen der Behörden haben uns stark zugesetzt. Wir mussten die Anzahl der Tische in unseren ohnehin kleinen Gasträumen reduzieren, und im Gegensatz zu manch anderen Gaststätten hatten wir weder die Option, unseren Gartenbereich zu vergrößern, noch stand uns vor dem Café eine erweiterbare Fläche zur Verfügung. Feierlichkeiten und Veranstaltungen, die für uns überlebenswichtig sind, durften nicht mehr durchgeführt werden.

Diese unerwartete Situation und das nicht absehbare Ende dieser Krise stellen uns nun vor die große Frage, ob und wie wir das Kaffeehaus und seine großartigen Mitarbeiter durch diese schwere Zeit retten können.

Es ist uns ein Herzensanliegen, den Eberstädtern und all unseren wunderbaren Gästen ihr Kaffeehaus zu erhalten.

Dem Beispiel anderer Gastronomen folgend, haben wir uns deshalb dazu entschlossen, einen Spendenaufruf zu starten. Wir würden uns über jede noch so kleine Spende freuen, die die Existenz eures „zweiten Wohnzimmers“ und den Erhalt der Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter sichern.

Wir danken euch für euer Engagement und eure Hilfe.

Euer Kaffeehaus-Team

Sehr herzlich möchten wir uns bei den beiden Photographen Frau Katie Stiebing und Herrn Daniel Mesples bedanken, die uns die beiden wunderschönen Photos zur Verfügung gestellt haben.

Donations

  • Harry Bodensohn 
    • €10 
    • 10 d

Organizer

Patricia Sorge 
Organizer
Seeheim-Jugenheim, Hessen, Deutschland
  • #1 fundraising platform

    People have raised more money on GoFundMe than anywhere else. Learn more

  • GoFundMe Guarantee

    In the rare case that something isn’t right, we will refund your donation. Learn more

  • Expert advice, 24/7

    Contact us with your questions and we’ll answer, day or night. Learn more