Main fundraiser photo

Rette den Berliner Unterwelten e.V.

Donation protected
Die Kündigung des Fichtebunkers konnte durch die großartige Spendenbereitschaft über verschiedene Kanäle zunächst abgewehrt werden. Lieben Dank an alle Unterstützer !!!

Jetzt braucht der Gesamtverein Eure Hilfe, um den Verlust weiterer Geschichtsorte oder Teile des Vereins zu verhindern.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist er seit einigen Monaten nicht mehr in der Lage, Personalkosten, Mietkosten und notwendige Investitionen zu erwirtschaften. Rücklagen sind weitgehend verbraucht.

Der Berliner Unterwelten e.V. erforscht und dokumentiert seit 1997 die geschichtlichen Zusammenhänge des Berliner Untergrundes und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet.

Mit unglaublich viel Engagement und in Handarbeit legen die Mitglieder unterirdische Geschichtsorte frei, rekonstruieren sie und machen sie für die interessierte Öffentlichkeit zugänglich. Finanziert werden diese Großprojekte durch Führungen und Bildungsseminare, bei denen vielseitiges Wissen und spannende Geschichte zum jeweiligen Ort vermittelt wird.

Hauptsächlich Führungen finanzieren die Vereinsaktivitäten, Projekte, Mieten und Pachten, Personalkosten etc. und genau diese Führungen können derzeit und absehbar nicht wirtschaftlich durchgeführt werden. Daher ist der Verein auf Förderungen und Spenden angewiesen bis die Corona-Beschränkungen wieder abgesenkt werden und er zurück zu einem normalen Betrieb kommt.

Ich danke euch im Namen des Berliner Unterwelten e.V. für jede Hilfe!


Alle Fotos © Berliner Unterwelten e.V. / Holger Happel 



Organizer and beneficiary

Katy Schädlich
Organizer
Berlin, Deutschland
Berliner Unterwelten e.V.
Beneficiary

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.