Foto principal de la recaudación de fondos

Rette das 1337!

Donación protegida

Hallo Leute,

für alle, die mich und das 1337Frankfurt noch nicht kennen, eine kurze Einführung:

Mein Name ist Marvin Seifert (29), ich habe zusammen mit meinem Team Mitte letzten Jahres das 1337Frankfurt eröffnet. Nach über zwei Jahren Vorbereitung durften wir endlich unsere kleine Gaming und eSports Bar in Frankfurt am Main eröffnen.



Chronik:

https://1337frankfurt.de/blogindex/ 

Das 1337Frankfurt ist der erste Gaming und eSports Pub in Deutschland. Bei uns dreht sich alles rund um das Thema Gaming. Im Mittelpunkt stehen PC- und Konsolenspiele, große eSport-Events und Turniere. Vor Ort gibt es auch die Möglichkeit an High-End-Geräten nach Belieben zu zocken.

Normalerweise finden bei uns zwei Mal die Woche Brettspiel-Abende mit der Spielkultur Frankfurt e.V.  statt. Dazu kommen verschiedene Events wie Reto-Gaming-Abende, eSports Stammtische  und Turniere sowie Pub-Quizze.





Wir sind ein kleines Startup und konnten uns in den letzten sieben Monaten schon ganz gut etablieren. Nun schlägt Covid19 zu und trifft uns vollkommen unvorbereitet. Unsere Rücklagen werden nicht lange reichen, um alle laufenden Kosten decken zu können. Vor allem die Mietzahlungen wiegen schwer.

Leider müssen wir nun doch, entgegen der ursprünglichen Vereinbarung mit unserem Vermieter, die volle Miete zahlen – was uns vor riesige Probleme stellt. Solidarität oder Verständnis für unsere Situation? Fehlanzeige. 

Selbst wenn die Miete nicht sofort gezahlt werden muss, so laufen diese Kosten doch an und belasten uns in der Zukunft. Für uns macht es, ähnlich wie bei einem Kredit, keinen Sinn Schulden anzuhäufen, weil sie das jetzige Problem nur auf später verschieben.

Wir haben tatsächlich schon ans Aufhören gedacht. Durch eine Klausel im Mietvertrag hätten wir die Möglichkeit dazu.



ABER: Wir sind zu weit gekommen, um jetzt das Handtuch zu werfen. Unser Team und unsere Community haben zu viel Zeit, Arbeit und Geld in dieses Projekt investiert. Es wurden zu viele großartige Bekanntschaften gemacht und Freundschaften geschlossen, um einfach aufzuhören. Wir sind es EUCH schuldig weiter zu kämpfen und das Beste aus der Situation zu machen. Ihr habt uns so viel gegeben und wir möchten euch dafür etwas zurückgeben. IHR für UNS, WIR für EUCH!

 

PS: Vielen Dank an alle, die sich schon an unserem ersten Aufruf beteiligt haben, ihr seid die besten! 

 

Das Geld soll uns helfen die laufenden Kosten für die nächsten Monate einigermaßen gut decken zu können.

 

Gemeinsam sind wir stark, viele kleine Beträge ergeben einen großen Betrag, jetzt helfen und unsere Zukunft sichern!

Donar

Donaciones 

  • Stefan Weiß
    • €200 
    • 4 yrs
Donar

Organizador

Marvin Seifert
Organizador
Frankfurt

Un sitio fácil, eficaz y de confianza donde encontrar ayuda

  • Fácil

    Dona de forma rápida y sencilla.

  • Eficaz

    Envía ayuda a la gente y a las causas que te importan.

  • Confiable

    Tus donaciones están protegidas por la  Garantía de GoFundMe.