Main fundraiser photo

Renovierung der Grundschule

Donation protected
Guten Tag,

im Rahmen einer Elterninitiative renovieren wir derzeit die Grundschule unserer Kinder.  Diese Schule befindet sich in Deutschland, im kleinen Saarland.

Leider sind die Gelder der öffentlichen Kassen sehr knapp, insbesondere was diese Bereiche betrifft. Die fehlenden Investitionen der letzten Jahre und die aktuelle "Schuldenbremse" fordern ihren Tribut.

Da neben der Renovierung noch viele weitere Kosten entstehen werden, so z.B. für:

neue Fenster,
neue Türen,
Lärmdämmung,
Brandschutz,
Außenbereich
u.sw.

werden die zur Verfügung stehenden Mittel wohl bei weitem nicht reichen.

Das möchten wir nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen! Aus diesem Grund haben wir diese Spendenaktion hier von uns aus gestartet.

Bisher haben wir die Zusage für die Materialien der Malerarbeiten im Inneren. Alles andere wird schwer werden, zumal die zur Verfügung stehenden Mittel auch für alle anderen Schulen im Stadtgebiet vorgesehen sind. 

Es ist soviel zu machen und zu erneuern...

Diese Spendenaktion soll eine Überraschung für die Grundschüler dieser Schule werden. 

Ich möchte Sie, liebe Spender, bitten uns - und damit letztendlich die Kinder der Schule - zu unterstützen, damit diese in einem zeitgemäßen Umfeld lernen können, und das mit Freude und in einer Wohlfühlatmosphäre.

Ich weiß, es ist nicht Aufgabe von Privatpersonen dafür zu Sorgen - aber wenn ich mir anschaue, wie lange aus öffentlichen Mitteln nichts gemacht werden konnte und gemacht werden kann bis alles wirklich so ist, wie es sein sollte, da möchte ich versuchen mit Ihrer Hilfe den Kindern diese Freude zu bereiten.

Wir haben schon fleißige Helfer, welche bei der Renovierung der beiden Schulgebäude dieser Grundschule tatkräftig mit anfassen. Aber je weiter wir vorankommen (bisher haben wir schon an mehreren Wochenenden alles gegeben), desto mehr sehen wir die Unzulänglichkeiten, die Notwendigkeiten und die Probleme die anstehen. 

Selbst die Einrichtungsgegenstände sind teilweise alt und zusammengewürfelt.

Ich weiß nicht, wie ich Ihnen für Ihre Hilfe persönlich danken soll oder kann. Aber ich werde die Spenden zu 100% von dem was nach Abzug der hiesigen Gebühren bleibt offiziell im Namen von Ihnen, liebe Spender,  gemeinsam mit dem Bürgermeister (der auch noch nix von seinem Glück weiß ;-) ) zweckgebunden an die Schule übergeben.

Ich danke Ihnen im Voraus schon einmal im Namen aller Schulkinder der Grundschule, welche durch Ihre Hilfe wieder mehr Spaß am Lernen haben werden! Im Anschluß möchte ich einige Impressionen von den Arbeiten zeigen.

Vorher:






Nachher:







Bitte achtet drauf das ihr die 10 % in der grünen Schaltfläche auf "anderen Betrag" abändert und dann eine 0 rein macht. Dann werden keine weiteren Gebühren abgebucht und bei euch auch nur der gespendete Betrag abgebucht.


Da wir kein Verein sind, auch sonst nicht als gemeinnützig anerkannt sind, sondern es sich hier um eine private Aktion handelt mit dem Ziel, unseren Kindern - also unserer Zukunft - es einwenig schöner zu machen und ihnen eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen, muss ich auch darauf hinweisen, daß wir KEINE Spendenquittung ausstellen können und dürfen.

Jede noch so kleine Spende, und sind es nur 5,-€ hilft uns aber weiter, daß Ziel zu erreichen!
 
 
 
 
Optionen : Geschichte : Feedback : Donate Schließen

 GoFundMe Giving Guarantee

This fundraiser mentions donating through another platform, but please know that only donations made on GoFundMe are protected by the GoFundMe Giving Guarantee.

Fundraising team: Die Samstagsmaler (2)

We Uw
Organizer
Wadern
Caroline Saya Guckeisen
Team member

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.