Räumung und Umkosten

Hallo!
In der Vergangenheit haben sich bei mir einige Probleme angehäuft. Es fing alles mit meiner OP im Januar diesen Jahres an, die trotz Beteiligung der Krankenkasse über 1.000 Euro an Kosten verursacht hat. Von den Kosten der Fahrten zum Arzt über medizinische Mittel und Hilfsmittel haben sich extreme Summe angesammelt.

In der Zeit konnte ich meine Miete nur teilweise zahlen; meiner Hausverwaltung habe ich angeboten, eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Statt auf mein Anliegen einzugehen (Welches ich im Vorrat angemeldet habe) wurde mir direkt gekündigt und eine Räumungsklage ins Haus eingeliefert.

Neben den Kosten, die sich seit Januar immer weiter anhäufen, weshalb ich mir inzwischen nicht einmal lebensnotwendige Lebensmittel kaufen kann, muss ich nun eine geeignete Wohnung finden, umziehen, Kaution tragen und Ähnliches.

Sowohl die Sozialämter, als auch die Diakonie und örtliche Mittel haben ihre Hilfe abgelehnt, weshalb ich auf allen Kosten sitzen bleibe.

Trotz meines anerkannten GdB von 60 erhalte ich leider von keiner Instituion Hilfe.



Die OP//
Im Dezember 2018 habe ich mich wegen starker Schmerzen bei meiner Proktologin untersuchen lassen, die eine Entzündung festgestellt hatte, die wohl schon einige Zeit zurück lag. Da eine konventionelle Anwendung nach mehreren Wochen nicht half, wurde ich im Januar nach Kiel überwiesen, wo ich wenige Tage später Anfang Januar operiert und für drei Tage stationär eingewiesen wurde.

Die OP verlief erfolgreich, statt der ca. 15 Minuten dauerte sie jedoch ca. 45 Minuten, da die Entzündung etwas größer als zunächst angenommen war. Sie wurde erfolgreich entfernt und versorgt, zusätzliche Haut wurde ebenfalls entfernt, die durch die Entzündung enstanden ist.

Die Kosten wurden zwar von der Krankenkasse für die OP selbst getragen, jedoch wurde nichts weiter übernommen. Medikamente, Pflege-, Hygiene- und Wundversorgungs-Materialen, sowie ca. 50 Fahrten von Rendsburg nach Kiel und zurück wurden nicht übernommen, obwohl Kiel die einzige Anlaufstelle war.

Hier haben sich insgesamt Kosten von über 1.200 Euro gehäuft, während ich nur 400 Euro monatlich in Pflege- und Hilfsleistungen erhalte.
//

Zur Räumung:
Situation:
Seit über fünf Jahren läuft ein Rechtsstreit mit meiner Hausverwaltung BGP, die nun eine Räumungsklage gegen mich erwirkt hat. Weil Nebenkostenabrechnungen unvollständig waren und nicht nachvollzogen werden konnte, wo diese Kosten herkommen, habe ich mich drei Jahre lang geweigert den offenen Betrag zu zahlen. Im vergangenen Jahr wurde der Rechtsstreit dann wegen Unkompetenz meiner Anwälte zu Lasten beigelegt und ich habe 1.500€ in einer Summe gezahlt, um dies auszugleichen.

Dennoch wirft mir die BGP anhaltend über Jahre hinweg Kosten vor, die so jedoch nie entstanden sind und nun von Anwälten und dem Amtsgericht geprüft werden.

Ich bin Schwerbehindert mit einem GdB von 60 und leide unter starken, psychischen Problemen, weshalb ich mich dringend von dieser Hausverwaltung trennen muss.

Ich habe hier sieben Jahre lang problemlos gelebt, es gab nie eine Beschwerde gegen mich und ich bin mit meinen Nachbarn extrem gut klargekommen. Ich habe auch das Treppenhaus als einzige regelmäßig gereinigt und bin insgesamt ein ruhiger, freundlicher und aufgeschlossener Mensch.
//

Verwendungszweck der Spenden
Alle eingehenden Spenden werden für die Kosten der Klage, den Umzug (inklusive deren Helfer), sowie die Tilgung anfallender Inkasso-Mahnungen genutzt. Jeder Cent hilft.

Spenden per PayPal.Me 

Auf diese Art und Weise versuche ich jetzt dringend, finanzielle Hilfen aufzutreiben, um all das zu bewälltigen.

Meine Familie habe ich bereits um Hilfe gefragt, jedoch sind meine Eltern bereits Rentner und haben ebenso nicht mehr die Mittel, mich finanziell zu unterstützen. Dafür würden sie mir bei dem Umzug helfen (Transport, mit anpacken, etc.)

Ein YouTube-Video mit detaillierten Infos habe ich ebenso erstellt:

Donations


No donations yet. Be the first to help.

Organizer 


Nico Eileen Pahl 
Organizer
Rendsburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
  • #1 fundraising platform

    People have raised more money on GoFundMe than anywhere else. Learn more

  • GoFundMe Guarantee

    In the rare case that something isn’t right, we will refund your donation. Learn more

  • Expert advice, 24/7

    Contact us with your questions and we’ll answer, day or night. Learn more