Main fundraiser photo

Querwaldein möchte weiter mit euch in die Natur

Donation protected
Durch die Coronakrise mussten wir alle Veranstaltungen seit dem 16. März bis auf weiteres streichen. Schulprogramme wurden schon verbindlich bis zu den Sommerferien abgesagt. Das Durchführen von Programmen mit Kitas und Schulen sowie die Gestaltung von Freizeitaktivitäten wie Gartengruppen, Waldgruppen und Ferienfreizeiten für Kinder, Jugendliche und Familien ist unsere einzige Einnahmequelle zur Finanzierung von mittlerweile fünf Festangestellten und dem ganz neu angemieteten Büro im Union Gewerbehof. 

Zudem hat unsere Arbeit einen saisonalen Schwerpunkt der Mitte März nach der Winterpause beginnen sollte. Wie in der Natur, müssen wir einen Großteil unserer Einnahmen von Frühjahr bis Herbst generieren um auch die konzeptionelle Arbeit in der Winterzeit mitzufinanzieren. 

So bringt die Coronakrise dem jungen Vereinen viele noch nicht absehbare finanzielle Unsicherheiten und existentielle Probleme mit sich. Der Verein und die Arbeit mit den Kindern und Erwachsenen in der Natur liegt uns sehr am Herzen. Deswegen arbeiten wir momentan hundert Prozent ehrenamtlich weiter, um Lösungen für dieses Jahr zu finden und auch um unseren Garten am Schultenhof jederzeit für Gruppen bereit zu halten. Durch die Coronakrise mussten wir alle Veranstaltungen seit dem 16. März bis auf weiteres streichen. Schulprogramme wurden schon verbindlich bis zu den Sommerferien abgesagt. Das Durchführen von Programmen mit Kitas und Schulen sowie die Gestaltung von Freizeitaktivitäten wie Gartengruppen, Waldgruppen und Ferienfreizeiten für Kinder, Jugendliche und Familien ist unsere einzige Einnahmequelle zur Finanzierung von mittlerweile fünf Angestellten und dem ganz neu angemieteten Büro im Union Gewerbehof. 

Bitte helft uns diese schwere Zeit zu überstehen, damit wir in der Post-Coronazeit gemeinsam rausgehen können!

Organizer

Fabian Voß
Organizer
Dortmund

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.