Main fundraiser photo

Kostenfreie Periodenprodukte für alle

Donation protected
Hallo zusammen,
wir, die Schülervertretung der Gesamtschule Holweide, möchten uns dafür einsetzen, dass alle Schülerinnen unserer Schule Zugang zu kostenlosen Menstruationsprodukten haben.
Wir finden, Menstruation ist in der Gesellschaft ein immer noch zu oft tabuisiertes Thema, obwohl es regelmäßig viele Schülerinnen betrifft und belastet.
Wir wollen uns dafür einsetzten, dass alle Schülerinnen an unserer Schule die Möglichkeit haben jederzeit an Hygieneprodukte zu bekommen, unabhängig von der sozialen Herkunft. Wir selbst haben die Erfahrung gemacht, dass das Thema Menstruation oft mit Scham besetzt ist und es uns schwer fällt, darüber zu sprechen. Wir wollen dieses Thema angehen und dem Problem entgegenwirken, indem wir es mit frei zugänglichen Periodenprodukten enttabuisieren und nicht weiter verstecken.
Der Förderverein unserer Schule hat uns bereits Spender für die Hygieneprodukte finanziert. Leider ist es uns derzeit nicht möglich die Spender regelmäßig ohne Spendengeldern aufzufüllen, da unser Förderverein auch die weiteren vielen Projekte unserer Schule unterstützen soll. Daher sind wir Schülerinnen für jede kleine Spende, die wir erhalten, dankbar.



Organizer

SV Gesamtschule Holweide
Organizer
Cologne

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.