Main fundraiser photo

Neues Zuhause für Emu

Donation protected
Der Emu sucht ein neues Zuhause:
Er lebt bisher in einem kleinen Vogelpark, dessen Besitzer nun nach fast 50 Jahren aufhören müssen. Die verschärften Vorschriften und die Coronaschließung haben leider ihren Teil beigetragen.

Im Leintalzoo haben schon viele heimatlose Tiere ein neues Zuhause gefunden.
Jetzt  würden wir den Emu gerne aufnehmen.

Für den Emu würde ein großes, natürliches Gehege mit Wasserlauf ideal sein. Ein Solches hätten wir sowieso leer stehend. Was allerdings noch fehlt, ist eine vorschriftsmäßige Schutzhütte.

Da der Leintalzoo nun schon seit Monaten wegen des Coronalockdowns geschlossen ist und wir dadurch keine Einnahmen haben, wäre eure Hilfe sehr willkommen. 

Das Bauprojekt und das Zeitfenster:
Eine Schutzhütte mit 24m². Aufbauen würden wir sie selbst. Eure Spenden würden  das Baumaterial finanzieren.

Nachdem wir das Geld erhalten haben, würden wir in ein paar Wochen die Hütte aufbauen (weniger als ein Monat). Wir (und seine jetzigen Besitzer) hoffen, dass der  Emu in diesem Frühjahr sein neues Revier bei uns erkunden kann. 

Für Eure Hilfe wären wir für immer dankbar!

So sieht die geplant Emuhütte aus:

Wer sind wir?

Der Leintalzoo Schwaigern bei Heilbronn ist ein kleiner Familienzoo mit verschiedenen Tierarten. Seit mehr als 40 Jahren haben wir schon viele Tiere aufgenommen und hoffen, dass wir das auch noch lange machen können. Unsere größte Attraktion ist die große Schimpansengruppe. Neben anderen Affenarten gibt es noch Haustiere und Vögel. Der Park ist sehr naturbelassen mit Bäumen, Teichen und Wiesen. Viele Wildvögel und  Tiere kommen bei uns zu Besuch oder haben hier eine Heimat gefunden.

Mehr über uns:
Unsere Homepage:
https://www.tierpark-schwaigern.de/

Instagram:
https://www.instagram.com/leintalzoo/
Instagram handle : Leintalzoo

FBSeite:
https://www.facebook.com/Leintalzooteam/

Youtube Kanal : Leintalzoo Schwaigern
https://www.youtube.com/channel/UCGIukFTpY5YlySemjtT1QYQ

Organizer and beneficiary

Matthias Geßmann
Organizer
Schwaigern
Peter Gessmann
Beneficiary

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.