Neuer Stuhl für Universitätsarbeiten

Hey Leute,
ich habe mein Anliegen zwar in der Kategorie "Wünsche und Träume" zugeordnet, allerdings könnte man es auch genau so gut als ein medizinisches Problem auflisten. Es fühlte sich jedoch nicht richtig an, mein Anliegen unter all den viel schwerwiegenderen Problemen zu äußern. Dennoch möchte ich es zum ersten Mal auf dieser Seite probieren, da es trotz allem um meine Gesundheit geht. Das Anliegen ist folgendes:

Seitdem ich 4 Jahre alt war, spielte ich Fußball. Ab meinem 17. Lebensjahr spielte ich dann beim KSV Holstein Kiel in der U19 Bundesliga. Auch nach der Zeit in der Jugend, war der Aufwand ziemlich hoch, gleichzeitig auch die körperliche Belastung. Dann kam zusätzlich auch noch mein Studium in den 2 Fächern Anglistik/Nordamerikanistik und Sportwissenschaften. So war es dann vor 2 Jahren, im Alter von 22, das diese hohe körperliche Belastung schmerzhafte Konsequenzen für mich mit sich zog. Durch immense Rückenschmerzen war ich gezwungen, meine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Nachdem die Schmerzen allerdings immer noch präsent sind, suchte ich vor kurzem einen Arzt auf. Bei diesem Arzt habe ich erfahren, das meine Wirbelsäule nicht angemessen geformt ist. Im Normalfall hat eine Wirbelsäule eine "Doppel-S-Form". Meine Wirbelsäule ist hingegen kerzengerade geformt und dadurch ziemlich steif. Mir wurde gesagt, dass dagegen nichts zu machen wäre. Versuche bei der Physiotherapie brachten leider auch keine Fortschritte. Die Ärztin und der Therapeut haben mir erläutert, dass schlechte Stühle und Bettmatratzen die Rückenschmerzen nur noch verschlimmern würden, hingegen gute Matratzen und Stühle die Schmerzen deutlich lindern könnten. Die Matratze konnte ich gerade so noch mit meiner Freundin zusammen finanzieren, für den Stuhl fehlen mir jetzt allerdings jegliche Mittel. Ich bin inzwischen in meinem Letzten Semester für das Studium und habe unheimlich viel Schreibtischarbeit bereits hinter mich gebracht und noch etliches vor mir. Ich mache zur Zeit nebenbei noch meinen Führerschein, bereite mich körperlich auf meine Sportprüfung vor und mir bleibt keine Zeit zum Arbeiten. Die Rücken- und Nackenschmerzen verschlimmern sich dadurch sogar noch teilweise. Ich brauche also relativ dringend einen neuen Stuhl. Das Problem bei guten Stühlen ist allerdings der hohe Preis, der dafür gezahlt werden muss. Ich habe mir viele Bewertungen von günstigeren Stühlen durchgelesen, bin aber nach einiger Zeit auf die Stühle von GTPlayer gestoßen. Die Stühle werden zwar überwiegend für das Spielen von Videospielen genutzt, eignen sich aber auch laut Bewertungen toll für längere Sitzungen am PC unabhängig von Videospielen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dabei angeblich auch, da der Stuhl im Vergleich zu anderen "nur" 145€ kostet. Das Exemplar, für welches ich eure Hilfe benötige, könnt ihr im Bild sehen. Eure Hilfe würde mir und meiner Gesundheit eine Menge bedeuten. Ich lebe seit Tagen mit andauernden Schmerzen und jede Hilfe, die diese Schmerzen lindern könnten, nehme ich dankend an! 

Viele Grüße

Lukas M.

Donations

No donations yet. Be the first to help.

Organizer 

Lukas Michaelis 
Organizer
Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
  • #1 fundraising platform

    People have raised more money on GoFundMe than anywhere else. Learn more

  • GoFundMe Guarantee

    In the rare case that something isn’t right, we will refund your donation. Learn more

  • Expert advice, 24/7

    Contact us with your questions and we’ll answer, day or night. Learn more