Main fundraiser photo

neue und kindgerechte Küche

Donation protected
Wir möchten uns kurz vorstellen:

Wir sind Mandy und Michael Helbig. Wir arbeiten als Kindertagespflegepersonen im schönen 'Wohnpark Elsteraue' im Süden von Halle (Saale). Gemeinsam teilen sich die 'Frechen Früchtchen' und die 'Pusteblümchen' eine angemietete Wohnung, in welcher jeder seine eigenen Räumlichkeiten hat. Wir dürfen aber Bad, Küche und Flur gemeinsam nutzen. Stück für Stück haben wir zusammen viel Zeit und Liebe in die Ausstattung gesteckt, welche wir aus eigener Tasche bezahlt haben. Die Stadt Halle hat für Kinder leider keine Gelder. Und doch wird alles immer schöner, was uns unsere Kinder danken. Die Tageskinder kommen gerne zu uns, fühlen sich wohl, geborgen und familiär betreut.

Da unsere Küche, welche wir gebraucht bekommen haben, langsam aus den Scharnieren fällt und wir keinen Investitionszuschuss von der Stadt Halle bekommen (obwohl uns dieser zusteht) möchten wir uns eine neue kleinkindgerechte Küche anfertigen lassen. Auf dem Foto, welches Ihr seht, könnt Ihr Euch einen Eindruck von dem machen, wie es im Moment ausschaut. Wir brauchen mehr Stauraum oben und möchten unterhalb eine (teils) offene Lösung, damit die Kinder noch aktiver mitwirken können. Ein Konzept haben wir uns erarbeitet, doch ist dieses allein mit unseren eigenen 'privaten' Finanzen (bzw. Rücklagen) nicht umzusetzen. Diejenigen, welche Kinder genauso mögen wie wir, möchten wir bitten, uns und den betreuten Kindern den Wunsch von einer neuen und kleinkindgerechten Küche zu erfüllen.

Der von uns angesetzte Betrag ist ein Minimum, womit zumindest ein Teil finanziert werden kann (Planung und Herstellung). Den Aufbau, die Zahlen liegen noch nicht vor, versuchen wir selber beizusteuern. Gelder, welche wir für andere Projekte geplant hatten. Wenn mehr Spenden zusammenkommen, können wir auch diese Projekte zeitgemäß umsetzen.

Im Auftrag der Kinder möchten wir uns für Eure Aufmerksamkeit bedanken. Wie das Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit ausschaut könnt Ihr gerne auf www.mykids24.info oder www.facebook.com/mykids24 verfolgen.

Vielen lieben Dank!
Donate

Donations (2)

  • Manja Kretschmann
    • €20 
    • 6 yrs
Become an early supporter

Your donation matters

GoFundMe protects your donation

We guarantee you a full refund for up to a year in the rare case that fraud occurs. See our GoFundMe Giving Guarantee.

Donate

Organizer

Michael Helbig
Organizer
Halle (Saale

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.