Main fundraiser photo

Nach Sturm stehen wir im Regen

Donation protected
Der Sturm zerstörte unseren gesamten Stall

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fegte der Sturm auch über die Reitschule von Janina Dierkes, dabei entwurzelte es eine 20 Meter lange Buche, mit knapp 80 cm Durchmesser, die mitten in den großen Pferdestall fiel und alles zerstörte.
Therapie-Rind „Tilda“ wurde in ihrem Stall eingeschlossen. Sie konnte glücklicherweise unverletzt am frühen Donnerstagmorgen um 7.00 Uhr von der Feuerwehr befreit werden. Jetzt stehen mit ihr auch die Pferde „im Regen“. Unmittelbare Hilfe für die schnelle Räumung der Trümmer fand die Reitschule mit tiergestützter Therapie durch viele fleißige Helfer und ein Bauunternehmen. Damit die Tiere nach dem großen Schrecken wieder Klein und Groß glücklich begegnen können und ein festes Dach über dem Kopf haben, werden finanzielle Unterstützer für den Wiederaufbau gesucht. Die Kosten für ein ähnliches Offenstallgebäude belaufen sich auf 12.000 Euro, die nicht durch eine Sturmversicherung abgedeckt sind.

PferdeStärken heißt das Konzept der Reitschule, dass sich die positive Wirkung, die Tiere auf Menschen haben zum Nutzen macht. Die Pferde und Ponys, wie auch das Therapie-Rind und zwei Hunde erfreuen täglich Reiter,- und Kinderherzen.
Nicht auszumalen wäre der Verlust unserer verschmusten Tilda, vor allem für unsere Förderschulkinder ist die Begegnung mit dem Rind von ganz besonders neuen Erfahrungen geprägt.

Organizer

Janina Dierkes
Organizer
Bielefeld

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.