Main fundraiser photo

Mit Kindern aktiv für die Welt!

Donation protected
Vom Gemüsebeet auf den Teller

,,Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Ev. Kita Gethsemane''

Die Kinder in unserer ev.Kindertageseinrichtung Gethsemane haben sich in der letzten Zeit viel über unser Essen und die Lebensmittel ausgetauscht. Über den Speiseplan, was ist gesund und was eher ungesund, wie werden die Bestandteile unseres Essens zubereitet, das täglich frisch gekocht wird?

Wir möchten uns zukünftig intensiver mit dem Schwerpunkt Anbau & Transport von Obst und Gemüse beschäftigen. Nachhaltigkeit beginnt bereits bei den Jüngsten : Bildung für nachhaltige Entwicklung, das ist uns als Kindertageseinrichtung sehr wichtig!

Zusammen mit den Kindern wollen wir mit der erreichten Spendensumme kindgerechte Hochbeete anlegen, um beim gemeinsamen Gärtern die Natur zu erleben und zu schützen. Wie säen aus, sorgen uns um die Pflanzen, ernten, verarbeiten und genießen das leckere Obst und Gemüse.

Die Kinder greifen den Grundgedanken bei uns in der Kita auf und können dies zu Hause fortführen. Somit überträgt sich der Nachhaltigkeitsgedanke auch in die Familien! Gleichzeitig haben die Kinder die Möglichkeit zu lernen, welche Rolle spielen Insekten oder andere Tiere eigentlich dabei?

Kinder sind unsere Zukunft! Wer es ermöglicht, dass Kinder schon früh lernen dürfen, was  ein nachhaltiges Leben bedeutet und welchen Nutzen wir alle daraus ziehen können, der leistet einen guten Beitrag in eine umweltfreundlichere Zukunft.

Hierfür benötigen wir Ihre Unterstützung! Mit jeder Spende leisten Sie einen wertvollen Beitrag für unsere gemeinsame nachhaltige Zukunft!

Hier geht´s zum Crowdfunding

Fundraising team: Spendenteam (3)

Ev. Kita Gethsemane Julia Wittke
Organizer
Bochum
Christian Oliver Kruse
Team member
Marion Trautmann
Team member

Begin your fundraising journey

Create a fundraiser for any person, cause, or nonprofit - it's free and every cause matters.

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.