Mieke's Weg zum Assistenzhund

Hallo,

Mein Name ist Mieke und ich bin 21 Jahre alt. Ich würde mir gerne den Wunsch eines eigenen Assistenzhundes erfüllen, da ich gerne in der Natur unterwegs bin und auch sonst gerne reise. Ich bin trotz meiner Einschränkung gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel und lebe mit meinem Lebensgefährten in einer eigenen Wohnung.

Wenn nicht gerade Corona ist, bin ich gerne auf Konzerten oder Festivals unterwegs.

Bei schlechtem Wetter gehe ich meiner zweiten großen Leidenschaft dem Malen mit Acryl nach.

Momentan bin ich jedoch immer auf die Hilfe von anderen Menschen, z.B. meines Lebensgefährten angewiesen, dabei möchte ich mein Leben eigentlich so selbstständig und selbst bestimmt leben wie möglich.

Ich bin von Kindesbeinen an mit Hunden aufgewachsen und habe auch vor meinem Umzug einen Großteil meiner Freizeit mit unseren Familienhunden verbracht.

Aus diesem Grund kam mir die Idee mich mal nach einem Assistenzhund umzusehen, da ich mit einer Hüftdysplasie und einer rechtsbetonten Spastik geboren wurde.

Ich bin in meinem Alltag dauerhaft auf einen Rollstuhl angewiesen.

Außerdem leide ich an Depressionen und Panikattacken, dies erschwert es mir zusätzlich allein rauszugehen.

Ich erhoffe mir durch einen Assistenzhund eine Unterstützung im Alltag (z.B. durch das Öffnen von Türen, Aufheben von heruntergefallenen Dingen usw. ) aber vor allem auch die emotionale Stütze und Sicherheit, damit ich es schaffe mein Leben wieder selbständig zu leben und auf andere zuzugehen.


Leider ist ein Assistenzhund jedoch sehr teuer und wird von der Krankenkasse in meinem Fall leider nicht übernommen!

Deswegen versuche ich über die Spenden schon mal ein Startkapital für solch einen Assistenzhund zu bekommen.

Vielleicht möchte mich der ein oder andere unterstützen...


Liebe Grüße

  • #1 fundraising platform

    More people start fundraisers on GoFundMe than on any other platform. Learn more

  • GoFundMe Guarantee

    In the rare case something isn’t right, we will work with you to determine if misuse occurred. Learn more

  • Expert advice, 24/7

    Contact us with your questions and we’ll answer, day or night. Learn more