
„Mein wildes Abenteuer: Die Reise zu mir selbst“
Donation protected
Hallo du wundervoller Mensch,
Vor über drei Jahren hat eine unsichtbare Kraft begonnen, mich zu rufen.
Eine Sehnsucht, so still und gleichzeitig so mächtig, dass sie nie aufgehört hat.
„Ich bin Svenja – 44, Mutter, Kämpferin, kreative Seele. Seit Jahren zieht mich eine Vision nach Montana, zu einem Holzhaus am Fluss, Wildpferden und einem Leben im Einklang mit der Natur. Inspiriert durch das Buch Das Café am Rande der Welt möchte ich mich auf eine Reise machen, die mein Leben verändern kann. Dafür brauche ich deine Unterstützung.“
Durch die Bücher von John Strelecky – Das Café am Rande der Welt und seine Fortsetzungen – habe ich gespürt, dass dieser Ruf nicht zufällig ist. Ich habe dort das erste Mal angefangen zu glauben:
Dass es einen Ort gibt, der mich findet.
Immer wieder sehe ich denselben Traum:
Ein Holzhaus an einem Bachlauf, Wildpferde drum herum, Berge im Hintergrund.
Ich stehe barfuß auf einer Veranda, umgeben von Wildblumen und grünen Wiesen und Gemüsegarten.
Ich bin frei. Ich bin ich.
Als ich begann, nach diesem Ort zu suchen, bin ich auf Montana gestossen.
Und plötzlich wurde aus einem Traum eine Vision. Eine Richtung. Eine klare Energie.
Ich fühle mich tief verbunden mit der Country-Welt – mit Ranches, Cowboys, Boho-Vibes, Rodeos, Büffeln, Pferden. All das weckt in mir ein Gefühl von Heimat, das ich nie zuvor real erlebt habe – aber in meinem Inneren schon lange kenne.
Diese Reise soll mich nicht „nur“ durch die USA führen.
Sie soll mich zu mir selbst zurückführen.
Ich will mit Rucksack, Hut und Herz auf die Reise gehen – ohne Plan, aber mit dem Glauben, dass dort irgendwo mein ganz persönliches Café am Rande der Welt auf mich wartet.
Vielleicht finde ich dort Antworten auf die großen Fragen:
Warum bin ich hier? Was ist mein Zweck? Was wartet noch auf mich? Was zeiht schon so lange an mir? Was möchte mich dort haben?
Ich glaube fest daran, dass diese Energie, die seit Jahren an mir zieht, mich genau dorthin bringen will, wo ein Wendepunkt meines Lebens auf mich wartet.
Wofür ich eure Unterstützung brauche – und was ihr dafür zurückbekommt
Diese Reise ist nicht einfach ein Urlaub. Es ist meine "Reise zu mir selbst". Ein Aufbruch zu einem Ort, der mich seit Jahren ruft – Montana, Wyoming , Utah ,
vielleicht Texas oder Tennessee. Ich will losziehen, um herauszufinden, was passiert, wenn man seiner inneren Stimme wirklich folgt.
Damit dieser Traum Realität werden kann, brauche ich deine Unterstützung – ganz konkret für:
Flug in die USA
Der erste Schritt ist der Sprung über den Ozean – von der Schweiz nach Nordamerika, dort wo unendliche Weiten, Wildnis und Stille auf mich warten.
Camper oder Mietauto
Ich möchte flexibel unterwegs sein, um genau dorthin zu kommen, wo mein Herz hinschaut: kleine Farmen, Pferderanches, versteckte Waldhütten – Orte, die mir Geschichten erzählen und mich erinnern lassen, wer ich wirklich bin.
Airbnb-Unterkünfte oder einfache Motels
Ich werde nicht nur im Auto schlafen – ich brauche auch Rückzugsorte, um Erlebtes zu verarbeiten und mit euch zu teilen.
Verpflegung unterwegs
Gesundes, einfaches Essen – so wie mein Leben werden soll: ehrlich, nährend, bewusst. Auch das gehört zur Reise.
Ausrüstung für einen Vlog & Instagram-Reihe
Ich möchte diese Reise dokumentieren – mit einer kleinen Kamera oder Smartphone-Set, einem Mikrofon und einem einfachen Schnittprogramm. Damit du als Teil meiner Community jeden Schritt mitgehen kannst:
Reels, Storys, Posts – aber auch echte, tiefe Einblicke.
Vielleicht entsteht daraus sogar ein Buch.
❤️ Was du bekommst, wenn du mich unterstützt:
Einen Platz an meiner Seite – digital, emotional, ehrlich.
️ Regelmässige Reels & Updates direkt aus den USA
Exklusive Einblicke in meine Gedanken, Gefühle, Orte & Begegnungen
Auf Wunsch: eine handgeschriebene Postkarte aus den Staaten, mit einem Satz, der mich an dem Tag getragen hat – vielleicht wird er auch für dich ein Licht.
Und vielleicht… ein Buch über das, was ich auf dieser Reise gefunden habe – zwischen Wüste, Wald und mir selbst.
Deine Unterstützung – ob klein oder groß – bringt mich diesem Traum näher.
Ich nehme dich mit auf diese Reise: durch Fotos, Texte, Gedanken, durch alles, was ich dort fühlen, sehen, entdecken darf.
Hilf mir, diesen inneren Ruf zu folgen – und vielleicht meinen wahren Ort im Leben zu finden.
In Dankbarkeit und Vorfreude,
Svenja
Organizer

Svenja Wabassi
Organizer
Chur, GR