Main fundraiser photo

Mein nächster Schritt

Donation protected

Liebe Freunde, Bekannte und Menschen, die meine Aktion erreicht hat!

Mein Name ist Simone.

Ich habe Brustkrebs.

Mein Brustkrebs heißt Kalle. Ja, ich spreche mit ihm, frage ihn, betrachte ihn und setze mich mit ihm auseinander.

Das war meine erste intuitive Reaktion als ich vor drei Wochen die Diagnose erhielt.  Ich glaube, er ist da, um mir etwas aufzuzeigen. Mich wach zu rütteln. Ich kann von ihm etwas lernen.

Das ist meine Grundeinstellung mit dieser Krise umzugehen. Selbstbestimmt, bewusst, eigenverantwortlich. Meiner Überzeugung nach geschieht Heilung, wenn alles mit einbezogen wird, der ganze Mensch mit seiner Geschichte und die Art seiner Erkrankung.

Ich habe mir vorgenommen, jeden Schritt meines Genesungsprozesses bewusst zu entscheiden.  Stück für Stück statt schnell weg und fertig. Und ich spreche bewusst von Gesundheit und Genesung statt von Krankheit, Therapie oder Krankheitsverlauf. Denn ich habe das Ziel gesund zu werden und nicht die Krankheit loszuwerden. Das ist schon allein von der Herangehensweise ein großer Unterschied. Es ist eine Grundhaltung, die mich stärkt statt mich zu schwächen.

Ich beschäftige mich derzeit mit mir und meinem Krebs. Denn es darf sich etwas verändern in meinem Leben. Irgendetwas will angeschaut werden. Ich will erfahren was ich selbst aktiv tun kann im Umgang mit meinem Krebs.

Bei meinen Recherchen und auf der Suche nach Unterstützung auf meinem Weg stieß ich auf das 3E-Zentrum, die eine alternative Krebstherapie anbieten. Neben Entgiftung und Ernährungsumstellung ist die Energiearbeit ein wichtiger Schwerpunkt dieser Therapie. Also wie kann ich mit der Kraft meiner Gedanken, Emotionen und meinem Vorstellungsvermögen meinen Genesungsprozess selbstbestimmt mitgestalten.

Die Kosten für dieses 4- wöchige Programm belaufen sich auf 12000,- Euro. Dafür gibt es seitens der Krankenkassen keine Zuschüsse.

Meine Frauenärztin unterstützt mich sehr bei meiner Entscheidung. Sie berichtete mir aus Ihrer Klinikerfahrung, dass die seelische Belastung und die Auseinandersetzung mit dem Thema Krebs oft unzureichend psychotherapeutisch begleitet wird. Die Frauen fallen nach der Therapie oft in ein emotionales Loch.

Ich bekomme viel Gegenwind für meine Ansichten und meine andere Herangehensweise. Selbst mein Freund, der mich wirklich wunderbar unterstützt, reagierte zunächst mit den Worten: "Ist das denn nötig soviel Geld dafür auszugeben?"

Aber wenn ich höre, was meine Frauenärztin sagt und überlege, wieviel es kostet, wenn Krebspatienten nach der OP wegen Depression nicht arbeitsfähig sind, dann spüre ich einfach, das es auch einen anderen Weg gibt.

Vielleicht ist das ein Teil davon, was Kalle mir aufzeigen möchte: zu erkunden wie dieser Weg funktioniert, in dem wir uns ganzheitlich mit dem Krebs auseinandersetzen, mit ihm wachsen können - nun ja, das klingt etwas seltsam in Bezug auf das Thema Krebs ;-) , ich denke auch Humor ist ein großes Heilmittel, was wir nutzen können.

Der Schulmedizin gegenüber bin ich aufgeschlossen. Mein übernächster Schritt wird vielleicht sogar eine OP sein. Zum jetzigen Zeitpunkt jedoch geht es mir darum zu erfahren, wie ich meinen Genesungsprozess gestalten kann. Und dazu bekomme ich keine Antworten von Schulmedizinern, weil sie sich stark auf die körperliche Behandlung fokussieren. Die konventionellen Therapien sind jedoch nur eine Möglichkeit von vielen.

Es ist unglaublich was wir im medizinischen Bereich vollbringen können. Allerdings empfinde ich den Kampf, den Schulmedizin und Alternativmedizin miteinander führen, als destruktiv. und am Patienten vorbei. Für mich gibt es da kein Entweder - Oder, sondern nur ein Miteinander.

Ich träume davon, dass Menschen mit Krebs darüber aufgeklärt werden, dass sie selbst aktiv etwas zu ihrem Genesungsprozess beitragen können, indem sie Ihren Körper, ihren Geist und ihre Seele stärken. Sich auf den Weg machen, die Ursachen zu ergründen und dabei unterstützt zu werden. Es ist ein Form von Bewusstwerdung und Eigenermächtigung.

Meine Aufgabe ist es jetzt meinen Weg für mich zu gehen. Meine Erfahrungen, meine Erkenntnisse werde ich auf jeden Fall in meine Arbeit als Bewusstseinstrainerin integrieren, damit auch andere, die mit meiner Herangehensweise in Resonanz gehen ermutigt und inspiriert werden.

Ich bitte Euch dafür um eine Spende. Für Eure Unterstützung, egal in welcher Höhe, bin ich unendlich dankbar. Durch diese Spendenaktion verbinden sich wieder viele Menschen miteinander und schenken sich Kraft und Zuversicht. Das ist wunderbar!

 

Feiert das Leben, es ist ein Geschenk und jeder von uns ist einzigartig!

Danke für Eure Spende!

Dankt auch Euch selbst, dass ihr spendet!

 

Eure Simone

Donate

Donations 

  • Anonymous
    • €20 
    • 3 yrs
Donate

Organizer

Simone Henke
Organizer
Stuttgart

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.