Main fundraiser photo

Mein kranker Helfer auf 4 Pfoten

Hallo, mein Name ist Frieda Krieger. Ich bin 19 Jahre alt, sitze aufgrund einer Tetraspastik seit meiner Geburt im Rollstuhl und stehe kurz vor meinem Abitur.
Vor 11 Jahren hatte ich das große Glück den Verein Vita Assistenzhunde e.V. kennenzulernen. Dieser bildet Assistenzhunde für Menschen mit körperlicher Behinderung aus. Tja, und was soll ich sagen... dank Vita begleitet mich Fellow, ein weißer, sehr gemütlicher, golden Retriever, seit 10 Jahren durch mein Leben. Er hat mir im Laufe der Jahre immer wieder gezeigt wie wertvoll das Leben ist und,  dass jeder Tag es wert ist gelebt zu werden. Mit ihm an meiner Seite bin ich zu einer selbstbewussten jungen Frau geworden.
Fellow ist mittlerweile 12 Jahre alt und eigentlich noch fit wie ein Turnschuh, aber vor ein paar Wochen kam das, wo vor wir Hundebesitzer wohl die größte Angst haben - die Diagnose Analdrüsen Tumor. Der Krebs hat auch schon in die Lymphdrüsen gestreut. 
Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen... Die Vorstellung mein Leben, mein Abitur ohne Fellow zu machen - ein Alptraum!
Denn eins ist sicher, wenn Tumor und Lymphdrüsen nicht entfernt werden hat er nur noch ein halbes Jahr zu leben. Das bedeutet große Operation und im Nachgang Bestrahlungen. Nur dann können wir noch 2 glückliche Jahre miteinander verbringen. So eine große Operation übersteigt allerdings leider definitiv meine finanziellen Möglichkeiten. 
Verstehen Sie mich nicht falsch, der Verein unterstützt uns wo er nur kann, so auch bei diesem schweren Gang. Dennoch ist es mir eine Herzensangelegenheit Fellow innerhalb meiner Möglichkeiten zu unterstützen, und damit auch dem Verein, der für mich wie eine zweite Familie geworden ist, etwas zurückzugeben. Dies ist der Grund warum ich mich an Sie wenden möchte. Bitte spenden Sie damit mein Fellinow mich weiterhin auf meinem weiteren Lebensweg begleiten kann. Die Operation muss bis Januar 2020 erfolgen, damit der Krebs nicht noch weiter streut. 
Aus tiefstem Herzen und mit großer Dankbarkeit
Frieda Krieger
Donate

Donations 

  • Melisa Kara
    • €15 
    • 3 yrs
Donate

Organizer and beneficiary

Frieda Krieger
Organizer
Cologne
birgit krieger
Beneficiary

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.